![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
du sprichst mir aus der Seele. Gruß Bernd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich jedenfalls hätte keine Lust nach jeder Foto-Tour auch noch Stunden damit zuzubringen - Bilder kompliziert nachträglich in bestehende Galerien zu integrieren...
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo ViewPix, es ist/wird keine Fotohomepage. Ein Reisebericht über eine 4 wöchige Kanadareise, einmal im Jahr und das bearbeiten und einfügen der Bilder macht mir sogar Spaß...... ![]() Gruß Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
-> Ordner mit Galerie per Upöoadprogramm auf den Webspace übertragen = ~0.5 Minuten + Uploadzeit -> www."seine Domain"/Galerie/index.html als Link verschicken oder in die Galerie eintragen => fertig. Was anderes mache ich mit meinen Bildern hier im Forum auch nicht. Geht als Eizelfoto schneller, als hier erst die Galerie aufzumachen, das Bild hochzuladen und den Link in den Thread zu packen. @Bernd wenn Du nur Deinen Leuten die Galerie zur Verfügung stellen willst, ohne eine wunderschöne Seite online zu stellen, dann mach eine Galerie mit einem der kostenlosen Programme, und versende den Link zur Startdatei wie oben beschrieben. => minutenschnell gemacht, privat, keine Impressumspflicht/Abmahngefahr, schnell wieder zu löschen, missbrauchssicher, jeder Bekannte kann eine andere Galerie bekommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Eine gute Software wäre auch noch NOF (NetObjectsFusion). Hier gibt es Lesestoff dazu: netobjects fusion für anfänger und fortgeschrittene
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
OK, die Frage hatte ich falsch verstanden.
Einfacher und optisch besser als die Baukastensysteme finde ich das System CMSimple Damit kann man mit ein wenig Einarbeitung eine optisch recht ansprechende Homepage erstellen, die dann auch leicht erweiterbar ist. Und das ganze ohne viel Drumherum das schwierig zu verstehen ist. Lightroom nutze ich manchmal auch, aber das ist nichts wenn man auch noch Text dazu schreiben will, sondern nur eine Stand-Alone-Fotogalerie. DAs ist bei den meisten kostenlosen PC-Programmen auch so. Bei allem was Du öffentlich (also ohne zusätzlichen Schutz wie User/Passwort) ins Netz stelltst, solltest Du ein Impressum einstellen. Man glaubt manchmal gar nicht was alles bei Google auftaucht und was windige Geschäftemacher so finden.
VLG --- Klaus --- KKBPhotography --- Werbung: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) Geändert von klaeuser (20.10.2008 um 19:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
was hältst du von einem Blog, den ihr auf der Reise "befüllt"? Der bekannteste heißt "Wordpress" und arbeitet wie eine Art Tagebuch. Auch das einbinden von Fotos ist damit möglich. Für größere Mengen und Formate kannst du ja immer noch ein Flickr-Album verlinken. Das hat den Vorteil, dass du dich auf der Reise nicht auf deinem lokalen Rechner mit Spezialsoftware und irgendwelche Formatvorlagen herumschlagen musst, sondern du logst dich auf einem x-beliebigen internetfähigen Rechner einfach online ein und fängst an zu schreiben. Ansonsten bin auch ich der Meinung, dass du dir für besondere Layouts ein gutes und aktuelles Buch über standardkonformes Webdesign (XHTML und CSS) zulegen und es mal von vorne bis hinten durchlesen solltest. Meine Tips: Michael Jendryschik - Einführung in XHTML, CSS und Webdesign Stephan Münz - Webseiten professionell Gruß, Rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Servus,
danke noch mal an alle die mir hier geantwortet haben. Nach Rücksprache mit meiner besseren Hälfte haben "wir" beschlossen unsere Homepage nun erst einmal mit dem Homepagebaukasten unseres Anbieters zu erstellen. Das geht wirklich einfach, denn das kapier sogar ich ![]() Für unsere Zwecke ist das erst einmal vollkommen ausreichend. Wünsch euch allen noch einen schönen Abend Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich werfe hier noch einmal die Barrierefreiheit mit hinein. Das beginnt bereits mit validem! HTML/CSS Code, welche CMS Systeme oder Baukästen nicht liefern. Weiterhin werden für Animationen oder Menüs auch gern Flashspielereien genommen, die man als Anfänger so nicht wahrnimmt.
Wenn der Betrachterkreis ein enger ist, dann mag es OK sein. Ich sehe bei solchen Seiten immer nur einen schwarzen Hintergrund (Firefox, NoScript). Die Seite muss dann schon etwas bieten, wenn ich den Filter anpassen soll. Das sollte man mit bedenken... Grüße, meshua. PS: Ich erstelle meine Webseiten in einem simplen Texteditor - der kostet gar nix ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|