Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Lcd tv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 14:00   #11
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Hallo,

vor ungefähr einem Jahr habe ich euch schon einmal mit so einer (ähnlichen) Frage gelöchert...

Inzwischen haben sich ein paar Dinge verändert: es gibt eine bessere Signalquelle (digitales Signal) und der Röhrenfernseher, den ich damals gebraucht als Übergangslösung gekauft habe, zeigt starke Kontratsschwankungen.

Somit steht also eine Investition in einen neuen 32er LCD TV an, da eine reperatur wohl nicht mehr lohnt.

Habt ihr einen atuellen Preis- Leistungstip für einen Otto-Normal-Fernseher!?
Was soll Herr Otto-Normal mit Full HD, wo es doch weder FullHD im Fernsehen gibt (Außer du bist bereit viel Geld dafür auszugeben bei Premiere) und die in Deutschland eh nicht in die Puschen kommen?
Ok, natürlich kann er sich Blueray kaufen, ist eigentlich auch zu empfehlen, will man mal ein erträgliches Bild haben, aber macht das Otto-Normal im Moment schon?

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass man auf 32" bei einem normalen Abstand überhaupt den Unterschied wahrnimmt... ist aber nur meine Meinung.

Ich hoffe jedenfalls, dass meine Röhre noch lange hält! Vielleicht bin ich was Flach-TVs betrifft auch nur zu skeptisch.
Alt 13.10.2008, 14:04   #12
FREAKadelle

Ich habe meinen Eltern einen Toshiba 32 AV 500 (Einsteigerklasse) zum Geburtstag geschenkt. Sie sind von der Bildqualität mehr als begeistert.

Scart kannst Du aber vergessen. Ein digitaler Receiver mit HDMI-Ausgang ist Pflicht (wenn man auf Bildqualität achtet)
Alt 13.10.2008, 14:10   #13
Bohne

Das
Zitat:
Otto-Normal-Fernseher!?
Hab ich überlesen.

Gruß thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:13   #14
klaeuser

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Mal eine Zwischenfrage von einem der keine Ahnung davon hat.

Wie wäre denn der hier
Ich zitier mich mal selber, der hat lt. der Angabe doch FullHD und ist deutlich günstiger als die anderen hier genannten.
Warum also noch über 1000,- € ausgeben?
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:19   #15
wwjdo?

Themenersteller

Zitat:
Ich zitier mich mal selber, der hat lt. der Angabe doch FullHD und ist deutlich günstiger als die anderen hier genannten.
Gibt es den auch in kleiner?
Sponsored Links
Alt 13.10.2008, 14:20   #16
Bohne

Zitat:
der ist vielleicht zu groß 37"
er sucht doch 32"

Gruß thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:23   #17
baerlichkeit

Ich kann dir nur empfehlen in einen Mediamarkt oder so zu gehen, und zu testen... hier in Berlin kannst du sogar mitunter das Bild vom DVB-T-Empfang begutachten, die sind da sehr nett und schließen das dann hier und da an.
Jeder sieht das ein bissel anders, was mich kirre machen würde beim Fernsehen fällt dir ja vielleicht gar nicht auf...

Ich habe das nun mit Freunden durchgespielt. Die sind bei einem Panasonic-Plasma hängen geblieben, der sogar mir ganz gut gefällt. Ich finde vor allem das TV-Bild um Welten besser als von den LCDs.
Leider gibt es die Teile nur in groß
Alt 13.10.2008, 14:33   #18
joki

Die haben es geschafft aus nem klaren Produkt ne unübersichtliche Masse zu machen um den Verbraucher einlullen zu können. Ich bin froh das meine Röhre noch flimmert.
Ist übrigens ne sehr preiswerte Alternative für Otto Normal.

Wenn man Pal Signal empfängt und das auf nem HD Fernseher ansieht muss der Fernseher Pixel erfinden. Zum Teil mit grausligem Ergebnis.

Mehr auch hier: http://www.test.de/themen/bild-ton/t...ild_ton-test-6

Plasmas fressen viel Strom soweit ich da informiert bin

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:34   #19
wwjdo?

Themenersteller

Hm, das Probesehen vor Ort ist sicher eine Idee.

Vor einem Jahr habe ich sogar einen super netten Verkäufer erwischt, der auch ganz ehrlich war und sich wirklich um mich bemüht hat, was man ja in Märkten eher selten erlebt...

So wie ich das jetzt verstanden habe: Full HD kann im Moment noch nicht ausgereizt werden, es zu haben ist aber auch kein Fehler!?
Weiter ist es mir wichtig keinen Stromfresser zu haben und ein überdimensionales Gerät brauchen wir nicht, so dass ich mich mal in Richung (Full) HD 32 Zoll umsehen werde...
Alt 13.10.2008, 14:35   #20
wwjdo?

Themenersteller

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Die haben es geschafft aus nem klaren Produkt ne unübersichtliche Masse zu machen um den Verbraucher einlullen zu können. Ich bin froh das meine Röhre noch flimmert.
Ist übrigens ne sehr preiswerte Alternative für Otto Normal.

Wenn man Pal Signal empfängt und das auf nem HD Fernseher ansieht muss der Fernseher Pixel erfinden. Zum Teil mit grausligem Ergebnis.

Mehr auch hier: http://www.test.de/themen/bild-ton/t...ild_ton-test-6
Auf die Seite bin ich auch gestoßen - aber im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich dafür 5 Euro ausgeben will?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Lcd tv

Forenregeln