Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Venti
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 11:23   #11
Alexander Hill

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich denke, das Bild ist einfach einen Tick zu geschärft und der Rest dann wieder weichgezeichnet...kann das sein?

Das würde das "komische Ohr" und den weißen Rand am Nasenloch erklären.
Seh ich auch so. Aber wie schon Travis Dane in Alarmstufe Rot II sagte: "Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung." Ich kann also nur das Bild hier beurteilen, weil chess eben dieses Bild eingestellt hat.

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2008, 11:59   #12
Roland_Deschain

Schnitt und Moment sind gut, der Blick ist toll und kann die eigentlich sehr düstere Umsetzung mit seiner Fröhlichkeit gut kontern.

Die Bearbeitung ist leider nicht so toll, ziemlich weichgezeichnet und trotzdem noch voller glänzender fettig/feucht wirkender Stellen und dazu noch kräftig überschärft, schade. Da solltest Du nochmal ran.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 14:55   #13
WFranke

Ein hübsches Model und das sympatische Lächeln hast du gut eingefangen. Auch der Schnitt gefällt mir.

Die BEA wurde schon angesprochen, aber ich hätte noch 2 Punkte, die die Aufnahme an sich betreffen.

1. Das Bild ist mir definitiv zu dunkel. Für meinen Geschmack heben sich die Haare nicht deutlich genug vom HG ab. Das hätte man mit einem zusätzlichen Licht von schräg hinten beheben können.

2. Das Licht ist mir persönlich etwas zu hart oder auch zu seitlich und modelliert insbesondere die rechte Wange zu deutlich.

LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 15:43   #14
ingobohn

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf? Da würde mich wirklich interessieren, da meiner Meinung nach die Haut eben nicht bis zum Teufel komm raus retuschiert wurde.
Hm, als ich das Bild das erste Mal gesehen habe, war das mein spontaner Eindruck. Vor allem die Nasenspitze und die Stirn scheinen mir unnatürlich und irgendwie "plastillinartig". (Mal abgesehen davon scheinen auch manche Gesichtspartiene wiederum überschärft - z.B. Augenbrauen).
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Venti

Forenregeln