SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » TomTom-Navi mit USB aufladen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 16:50   #11
baerlichkeit

Dana,
das war jetzt gar nicht auf dich bezogen... also persönlich. Ich packe eine Bedienungsanleitung meist erst aus, wenn es zu spät ist Das fand ich lustig.
Lustig machen wollte zumindest ich mich nicht, aber das weißt du bestimmt.

Ein Gerät das irgendwie kaputt geht weil man es an den Computer stöpselt kann ich mir nicht vorstellen, darum würde ich es einfach anstöpseln. Und wie gesagt, zum Navigieren hast du ja dann auch die Zigarettenanzünderdose
Alt 07.10.2008, 16:52   #12
Dana

Themenersteller

Ich habe es ja schon angstöpselt im AUS-Zustand und es lädt, wenn ich dem Lämpchen glauben kann. Die Bedienungsanleitung, die dabei lag, hat nichts darüber ausgesagt, ob man auch anderweitig laden kann, ich habe dreimal geguckt. Kann sein, dass es online steht...

Danke, Bernd, für die schnelle Hilfe!
Alt 07.10.2008, 16:59   #13
BeHo
verstorben

Ich habe kein TomTom, habe aber als "Technikexperte" (Naja, ich habe zumindest keine Angst vor Kabeln und Knöpfen ) das Gerät einer Kollegin einrichten dürfen. Soweit ich mich erinnern kann, geht das Lämpchen aus (es war aber ein anderes Modell), aber eventuell ändert das Lämpchen stattdessen die Farbe. Du wirst es ja sehen. In der Anleitung steht leider nichts.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 21:55   #14
XxJakeBluesxX

Ich empfehle für das Aufladen ohne PC ein USB-Ladegerät zu erwerben. Sowas habe ich auch für mein Navi, ist sehr praktisch...

Ich habe mir ein Ladegerät bei Saturn gekauft, da war sogar noch ein Adapter für den Zigarettenanzünder dabei. Damit kann man z.B. seinen MP3 Player im Auto aufladen. Hat mich 14,95 Euro gekostet.

Geändert von XxJakeBluesxX (07.10.2008 um 21:58 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 00:08   #15
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich bin ein Technikschaf, um es vorher zu sagen.

Heute habe ich ein TomTom-Navigationssystem gekauft, weil ich nächste Woche in unbekanntes Terrain vorstoßen muss. Das Gerät ist sogar für Danas einfach zu bedienen, ich habe nur eine Frage:

Kann ich den Akku des Gerätes über das USBkabel am Rechner aufladen?

Bei meinem MP3player geht das...das Problem ist nämlich, dass in der Anweisung steht, dass das Gerät so voll wie möglich sein sollte, wenn man es benutzt...allerdings kann ich es nicht an Strom anhängen, sondern nur an den Zigarettenanzünder im Auto...

Aber ich fahre doch nicht zwei Stunden (so lange dauert es, bis der Akku voll sei, sagt die Anweisung) mit dem Auto durch die Gegend, bis das gnädige Gerät aufgeladen ist...

Hat da jemand Erfahrung?...ich möchte es nicht einfach an den Rechner dranhängen, weil ich momentan keine Updates brauche und sich das Gerät dann einwählt...
Kann sein, dass ihr jetzt drüber lacht, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob das geht, dass man mit USB auflädt? Dann nehme ich auch in Kauf, dass ich ein paar Mal auf NEIN klicken muss, damit das Gerät nicht nach Updates sucht...?

Danke schonmal.

Danaschaf.

Servus Dana,

das geht über Dockingstation und USB-Kabel am PC...!
EInfach dranhängen und laden...

Oder...

Zigarettenanzünder verwenden...!
Das Ding muss nicht voll sein - das funzt auch schon (-solange es am Zigarettenanzünder hängt) mit relativ wenig Ladung....!!

Immer diese bösen Buben hier - so völlig ohne Verständnis für die Danas dieser Welt..!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2008, 07:00   #16
joki

Uuuuund? - was machen die Lämpchen?

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 11:29   #17
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Immer diese bösen Buben hier - so völlig ohne Verständnis für die Danas dieser Welt..!
Genahaaauuuuuuuuu!

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Uuuuund? - was machen die Lämpchen?
Waren erst grün, gingen dann aus und nu is alles paletti.

Ok, ich kann mir wohl jetzt noch Komplettidiotin zum Technikschaf dazu setzen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » TomTom-Navi mit USB aufladen?

Forenregeln