SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich brauche Hilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2004, 14:39   #11
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Belfigor
keine Ahnung, was du verkehrt machst ... hab das eben mal probiert und denke es funktioniert ... und ich würde mich absolut nicht als PDF-Spezialisten bezeichnen - nachdem, was du so rausläßt müßtest du da tausend Mal kompetenter sein als ich.
Ich hatte es ja auch hinbekommen und es muss gehen. Ich muss irgendwo einen Denkfehler machen, aber wo. Ich gehe davon aus, dass Du die Verknüpfung auf Deinem Rechner machst und das so ins Netz legst und es geht.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2004, 15:05   #12
Belfigor

Beitrag gelöscht
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 15:20   #13
r0b

Zitat:
Zitat von Belfigor
keine Ahnung, was du verkehrt machst ... hab das eben mal probiert und denke es funktioniert ...
Also bei mir geht da nichts. Der Acrobat Reader bringt folgende Fehlermeldung:
There was an error opening this document. No such file or directory.
Could not open the file '/tmp/testdoc1.pdf'.

Ich verwende Acrobat Reader 5.0 unter Linux.

Ciao,
Rob
r0b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 16:18   #14
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von r0b
Zitat:
Zitat von Belfigor
keine Ahnung, was du verkehrt machst ... hab das eben mal probiert und denke es funktioniert ...
Also bei mir geht da nichts. Der Acrobat Reader bringt folgende Fehlermeldung:
There was an error opening this document. No such file or directory.
Could not open the file '/tmp/testdoc1.pdf'.

Ich verwende Acrobat Reader 5.0 unter Linux.

Ciao,
Rob
Genau da liegt der Wurm. Der Link von belfigor geht bei mir einwandfrei. Und einer den ich selber gelegt hatte ging. Auf dem gleichen Weg, einen neuen gemacht, nichts mehr. Warum?

Andys
Alt 29.03.2004, 17:48   #15
SystemBenutzer

Fall Interesse an meinen Kommentaren/Erfahrungen besteht:
  • Opera 6.05 mit Acrobat 5.0.5 unter Windows 2000 - Opera lädt, speichert & öffnet das PDF lokal, beim Klick auf die Unterdokument-Links kommt: "Datei 'testdoc1.pdf' konnte nicht geöffnet werden." (entsprechend für 'testdoc2.pdf' & 'testdoc2.pdf')

Wenn ich die "testdoc1.pdf" manuell 'runterlade & lokal ins selbe Verzeichnis auf meinem Rechner lege, in dem der Acrobat Reader das Dokument "testinhalt.pdf" gespeichert hat, dann tut's - demnach sind im Ursprungsdokument auf dem Webserver die Links/Pfade anscheinend nicht voll qualifiziert eingetragen?!
  • Wenn ich das selbe hier unter Netscape 6.2.3 (auf dem selben PC) teste, arbeitet dieser mit dem Reader-Plugin, d.h. auf dem Webserver, somit remote im Verzeichnis und alles klappt prima...
Noch'n Gruß, Ingo

(Prof. Joseph Weizenbaum, 1923 - 2008)
SystemBenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2004, 18:04   #16
r0b

Zitat:
Zitat von SystemBenutzer
Opera 6.05 mit Acrobat 5.0.5 unter Windows 2000 - Opera lädt, speichert & öffnet das PDF lokal
Na, das bringt doch Licht in die Sache. Mein Mozilla scheint das Dokument dann, genauso wie Opera, erst temporaer in /tmp zu speichern. Damit wird die Verknuepfung auch in /tmp gesucht statt im Web. Es ist wohl noetig den kompletten Pfad, i.e. http://homepage.mac.com/gitti/internetpdf/testdoc1.pdf , als Verknuepfung anzugeben. Ich hab ja keine Ahnung von PDF-Verknuepfungen, das sollte aber doch kein Problem sein, oder?

Gruss,
Rob
r0b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 18:11   #17
Belfigor

Beitrag gelöscht
Alt 29.03.2004, 18:13   #18
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von r0b
Na, das bringt doch Licht in die Sache. Mein Mozilla scheint das Dokument dann, genauso wie Opera, erst temporaer in /tmp zu speichern. Damit wird die Verknuepfung auch in /tmp gesucht statt im Web. Es ist wohl noetig den kompletten Pfad, i.e. http://homepage.mac.com/gitti/internetpdf/testdoc1.pdf , als Verknuepfung anzugeben. Ich hab ja keine Ahnung von PDF-Verknuepfungen, das sollte aber doch kein Problem sein, oder?

Gruss,
Rob
Die Lösung vermute ich ja schon recht früh, und genau das ist die Frage wie.
Mit FTP komme ich mit Acrobat nicht auf den Server, in Acrobat gibt es eine Stelle, wo man einen Server angeben kann. Aber das funktioniert auch nicht.

Andys
Alt 29.03.2004, 18:17   #19
Belfigor

Beitrag gelöscht
Alt 29.03.2004, 19:38   #20
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Belfigor
@andys

du musst beim Verknüpfen in Acrobat als Typ www-Verknüpfung wählen und dann die entsprechende (künftige) URL des zu verknüpfenden Dokumentes eingeben.
Das ist wohl die Lösung. ich gebe keine www Adresse an, sondern eine Internetadresse, also Adresse mit @. Dann bleibt. die Frage wiso hat es mal funktioniert.? Aber gut es ist müssig darüber nachzudenken.

Dann habe ich daie Frage an die Moderatoren, wenn ich diese Sachen auf den Server ablege, ist das denn eine WWW Adresse oder wie kann ich einen ordner hier reinlegen, damit die Mitglieder sich die Sachen runterladen können.

Andys
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich brauche Hilfe

Forenregeln