Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Maisfeld
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2008, 09:22   #11
Dana

Hallo, Leo!

Zuerst mal:
Ich finde, du machst es genau richtig.
Gerade hier im Album sollte Platz sein für Bilder, bei denen man nicht weiter weiß und für Bilder, die man selbst für sehr gut hält und sehen will, wie sie wirklich und ehrlich auf andere wirken.

Zum Bild:
Auch finde ich, dass du dich um ein sehr ansprechendes Motiv bemüht hast, was deinen guten Blick beweist. Es ist einfach nur vom Ausschnitt und der Aufnahmehöhe etwas unglücklich gewählt.

Du verbindest hier Morbides mit lebendigem Hintergrund und widersprichst deiner Bildaussage damit selbst, es sei denn, du wolltest das gegenüberstellen, was aber nicht so bei mir ankommt. Von daher solltest du mal schauen, ob du beim nächsten Mal dich nicht auf die Halme konzentrierst, so wie Roland letztens mit den Sonnenblumen. Ein, zwei Halme in den Vordergrund, die anderen in die Unschärfe auslaufend (also weit offene Blende)...dazu eine sehr niedriege Position, die sich den Hintergrund automatisch ausblendet...ich denke, dann hast du die Möglichkeit auf ein ziemlich gefälliges Foto. "Besseres Foto" will ich gar nicht sagen - was ist schon gut und schlecht - aber es gefällt dir ja selbst nicht...von daher einfach nochmal losgehen und neue Blickwinkel erobern.
Sponsored Links
Alt 29.09.2008, 13:47   #12
Katja

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Hallo Katja,
glaub mir, ich habe es in allen möglichen Farbvarianten durch gespielt.
glaub ich Dir gerne, ich spiel auch viel mit Farben rum oder such nach neuen tollen Filtern usw.
Aber umsonst war es bestimmt nicht, schließlich nimmst Du tolle Eindrücke für das nächste Feldbild mit auf das ich mich jetzt schon freue.
Katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 15:05   #13
Alexander Hill

Hallo, Leo

wenn ich von der Bearbeitung absehe und mich nur auf den Bildinhalt konzentriere, fehlt mir etwas, woran ich mich festhalten kann. Mein Blick sucht verzweifelt nach einem Highlight und gleitet immer wieder zu dem Busch rechts oben, der aber dann auch nichts umwerfendes hergibt. Daß der Übergang zum Wald auch noch genau in der Mitte liegt, fördert die Dynamik nicht gerade. Irgendwas gehört auf das Feld, damit das Motiv spannender wird. Ein Traktor, ein Busch, eine Plastiktüte, egal was.

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Maisfeld

Forenregeln