![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
oh, das wußte ich nicht. Was hat das für konkrete Auswirkungen, wo sind die Vor- und Nachteile dieses Sony-Minolta-Chips (gegenüber dem Sony 4Farb)? Bitte in einfachen Worten... ;-) Gruß Jo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hey Jo,
sagen wir es einmal so. Sony hat sich mit dem 4-Farbchip gegenüber dem klassischen 3-Farbchip Vorteile bei der Farbwiedergabe versprochen (neben R, G und B besitzt er einen Emerald-Farbton). Er sollte einen größeren Farbraum abdecken und Farben präziser wiedergeben können. Wenn man sich aber die Resonanzen in den Medien und den Foren anschaut, war wohl der Marketing-Effekt größer als der bildtechnische. Dat Ei
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Äh, "Popoauswurf"???? Ihr seid aber streng hier... Macht das wenigstens ein Automatismus oder guckt da wirklich einer von Hand jeden Beitrag durch und korrigiert? Gruß Jo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hey Jo,
den "Popoauswurf" generiert unser Forum aus entsprechendem Input... ![]() Dat Ei
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ok, dann probier ich's nochmal: Das Wetter ist grade Scheiße! ;-) Ok, wird sofort geändert. Aber wenn ich "edit" mache, steht's noch drin. Sehr nett! ;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
@ jodi3
Erstens bestelle ich keine Cam und schicke sie dann wieder zurück, zweitens bin ich nicht wie Mister Winsoft der ne Kamera 1 Woche testet und sie dann als schlechter abstempelt. Und drittens htte ich die 828 3 Monate lang. Eine Kamera kann man beurteilen wenn man sie länger hat . Meine Meinung stützt sich alleine auf meine Erfahrung und Bildqualität ist immer eine visuelle Beurteilung die jeder anderst bewertet. Ich finde es nur lachhaft wenn jemand behauptet die A2 würde bei ISO 1200 ( gibt es eh nicht ) so viel rauschen wie die 828 bei ISO 800. Lt. Test hat die A2 ein höhres Helligkeitsrauschen als die 828 aber ein besseres Farbrauschen als die 828. Ich weiß nicht wo das Problem bei der Bedienung der 828 ist, sie eignet sich sogar für Anfänger wo die A2 schon mehr abverlangt da viele Knöpfe erst mal erlernt werden müssen um zu wissen wo was ist. Links, rechts, oben und hinten Knöpfe. Ich denke das hier eh jedem seine subjektive Meinung steht. Der eine fährt lieber Golf der andere lieber Astra und trotzdem sind es 2 gute Autos. Genau so mit den Kameras. Wo die eine Vorteile hat hat die andere Nachteile und umgekehrt. @ Dat Ein : Falsch die A2 und 828 haben den gleichen Sony CCD. Die 828 hat nur einen 4-Farb Filter vor dem CCD und die A2 den standart 3-Farb Filter Was allerdings scheinbar viele meinen das mit solchen nmerkungen jemand gleich die A2 schlecht machen will. Ist aber nicht so. Ich diferenziere hier schion und analysiere die Nachteile bzw. Vorteile beider Cams. Das kann aber nur jeder für sich machen. Mir liegt die 828 besser jodi3 liegt die A2 besser. So hat jeder seine Vorlieben
![]() |
#17 | |||
|
Zitat:
Wie bist Du eigentlich schon vor über drei Monaten an die 828 gekommen? Die ist doch hier erst Mitte/Ende Januar lieferbar gewesen? Hast Du Beziehungen? Oder war es ein USA/Japan-Shopping? Zitat:
Ich habe nur meine Eidnrücke geschildert und wenn Michael Reichmann von luminous-landscape schreibt, Rauschen zwischen den zweien ist ähnlich, nur bei ISO800 hat die A2 die Nase (im positiven) vorn, dann sind wir schonmal mindestens zwei mit dieser Meinung... Und wenn Du "so stelle ich ISO 1200 mir vor" gleichsetzt mit "die A2 hat ISO 1200" fehlt Dir was in Deinem Sprachschatz. ;-) Zitat:
Besten Gruß Jo |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
... warum muß es eigentlich immer solchen 'Hick-Hack' geben ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Ernst Mein Neues |
|
![]() |
![]() |
![]() |