![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Chefkoch, verstorben
|
Marucs,
da nicht alle von uns in den Genuss von Tiroler Quellwasser kommen: Erläutere doch mal kurz, worin du den Vorteil der Preview-Funktion siehst ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich verstehe den Vorteil nämlich auch nicht gegenüber folgender Vorgehensweise: 1. Bild mit den gewünschten Einstellungen machen und abspeichern lassen 2. abgespeichertes Bild anschauen und entscheiden, ob in Ordnung 3. je nach Entscheidung Bild belassen oder löschen und mit neuen Einstellungen neues Bild machen Das einzige, was mir als "Vorteil" dazu einfällt, ist, dass die Bildnummerierung möglicherweise durchgängiger ist... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Tja, wir leben aber net mehr zur Zeiten des DDR- Fernsehns. Da war das "definitiv" so, das Informationen Bürgergerecht gemacht wurden. Aber solche Aussagen zu machen find ich doch sehr weit aus dem Fenster gelehnt, alles BEZAHLT und Gesponsort! Hm, Chip hin und her, für Anfänger bestimmt ganz brauchbar und informativ. Geändert von coolman1980 (19.09.2008 um 12:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Bei deiner Vorgehensweise kann es schon einmal passieren, dass du 3 oder 4 Aufnahmen machen musst, bis alles passt. Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das ist bei Liveview normal auch der Fall.
Ausserdem versuch mal mit der Preview Funktion bei nem Macro punktgenau auf ein Insekt zu fokussieren oder auf ein weit entferntes Tier mit verdammt langem Rohr vom Stativ aus oder den Spiegel nicht zu bewegen und damit keinen Krach zu machen und trotzdem ein Foto im Kasten zu haben. Oder vom PC aus die Kamera "anständig" fernzusteuern. All das geht mit Liveview und die Vorschaufunktion ist ein mehr als schlechter Ersatz dafür! LG Geändert von modena (19.09.2008 um 13:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Warum sollte man? Dafür gibt's schließlich den Sucher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Und du glaubst echt, dass du das ohne ein Schnittbild so genau hinbekommst wie jemand, der das ganze 10x vergrössert am LCD macht und so im Prinzip bis auf Pixelebene sieht?
Nie im Leben! LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony die Vorschau als Ersatz für eine Live-View-Funktion intergriert hat.
Das man in der Vorschau, Kontrast usw. ändern kann wusste ich nicht. Wenn das Bild anschließend gespeichert werden könnte wäre das ok, aber dass ist (glaube ich gelesen zu haben) nicht möglich. GG |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Echt ... das geht mit Liveview ... so wies Sony verwendet? Wär mir relativ neu. Dazu ist der Liveview Sensor doch recht ungenau. Da hilft das Liveview überhaupt nicht. Meine Erfahrung ... hat aber nicht viel zu heisn ... bin ja selber n00b. Zitat:
Ich bin da auch lieber der Fan von mehr Bilder machen und die Einstellungen die passen gewinnt im EBV. Ich denk das ist eher für die Notorischen Manuell-User?? Geändert von NetrunnerAT (19.09.2008 um 14:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|