![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Christian,
also ich bin froh, dass der klassische Diaabend in der Versenkung verschwindet. Ich halte es mit Stempelfix. Bleibt nur das Problem, wie präsentiert man anderen seine Bilder. Bei mir - wenn überhaupt - als PDF von LR erstellt. Und dann maximal 5 % der (Urlaubs) Ausbeute. Mehr grenzt an Körperverletzung VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
hmm. ja. es gibt ihn und es gibt ihn wieder auch nicht. Ich habe da ein paar Freunde noch aus Schulzeiten. Wir haben viele Reisen zusammen unternommen und auch viele getrennt voneinander. Und die zwei mal im Jahr die wir uns sehen ist der Diaabend schon ein essentielles Muss.
Sicher die Präsentation ist anders. Heut muss es eben der Full-HD Beamer sein. Die Bilder liegen dann als Diashow irgendwie auf so einer HDMI-angeschlossenen Box. Es gibt durchaus Musikuntermalung (die immer aus gedreht ist, weil sie die Unterhaltung stört). Also für mich ist der Diaabend vielleicht ein bisschen anders als früher aber es gibt ihn und ich find es super. Gruß, Steffen.
![]() |
#13 |
|
Vor ein paar Wochen haben wir uns mit Freunden 20 Jahre alte Dias von gemeinsamen Unternehmungen angesehen. So viel Spaß hatten wir lange nicht mehr. Am Samstag steht die moderne Variante mit Beamer auf dem Programm.
Der vergangene Urlaub wird bildtechnisch aufgearbeitet. Bei uns lebt der Diaabend weiter. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Kurze Zwischenfrage
Gibt es den mitlerweile Fernsehgeräte, bei denen es sich lohnt, seine Bilder darauf anzuschauen? Gruß Wolfgang
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Wenn das reicht gibt es schon einiges. Beamer gibt es da auch. Plasma hat meist besseren Schwarzwert als LCD. Ist alles Geschmackssache. Hauptsache die Kette bis zum TV ist digital (HDMI) Gruß, Steffen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Eric
![]() |
![]() |
#17 |
|
Es gab ja nicht nur die tollen Diaabende, sondern auch ebenso tolle Videoabende.
Meine Krönungsmesse war ein Video mit drei hampelnden Kfz-Schlosser Lehrlingen, die auf krieseligem und fürchterlich verwackeltem Bild eine halbe Stunde Vorbereitungen trafen, um einen Airbag mal zu zünden. Die Mutter von einem der drei Helden hat mich voller Stolz damit beglückt. Soviel zur Ehrenrettung aller Fotofreunde und ihrer Diapräsentationen. Ich sondiere zur Zeit das Angebot an LCD oder Plasma Fernsehern. Unbedingtes Muss ist neben FullHD ein USB-Anschluss und/oder SD Kartenslot. Ich will endlich zum zeigen meiner Fotos nicht immer in mein Arbeitszimmer an den PC bitten und die alte Fernseherauflösung ist ja eine Beleidigung für eine hoch aufgelöste Bilddatei. Man muss keine zusätzliche Technik aufbauen, nichts abdunkeln- einfach ein paar Fotos auf den USB- Stick oder die SD Karte und die Bilderschau kann beginnen. Das kann man dann für 3 Bilder genau so schnell vorbereiten wie für einen Bilderabend mit einer zusammengestellten Serie. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|