Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » zum Klappen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2008, 21:56   #11
XxJakeBluesxX

Auch ich habe an dem Bild nichts auszusetzen außer vielleicht dass es nicht von mir ist...
Alt 08.09.2008, 23:45   #12
come_paglia

Themenersteller

@Frank, Martin, Dana: Danke Euch!

@Claudio: Du warst einfach mit der falschen Truppe unterwegs.
Ich hab' mich wirklich fast gewundert, dass Du den Stadtrundgang den Autos vorziehst.
Auch Dir ein Dankeschön!

Zitat:
Zitat von D@k Beitrag anzeigen
Wenn Fotoalbum, dann herzlich aber ehrlich!
Das ist Dein gutes Recht und ehrliche Meinungen sind mir immer die Liebsten.

Zitat:
Zitat von D@k Beitrag anzeigen
Ich versuche meistens keine negativen Meinungen abzugeben. Aber ich bin davon überzeugt, das ist bestimmt kein Bild auf Hellas Niveau!

OK, ich mach` mich ganz klein und verschwinde in den Tiefen des WWW...
Du brauchst nicht zu verschwinden, nur weil wir unterschiedliche Geschmäcker haben.
Aber in dem Fall muss ich sagen: Endlich habe ich die Aufteilung einmal so, wie ich persönlich sie tatsächlich für optimal halte - und diesmal sogar ohne auch nur ein Pixel zu beschneiden oder zu drehen. Ehrlich, ich hoffe, dass das nicht das letzte Bild in dieser Art war... und nein, es muss nicht jedem gefallen.

LG, Hella
Alt 09.09.2008, 08:27   #13
About Schmidt

Mich werden nun wieder einige belächeln, aber mir ist da zu viel drauf. Eine Reduzierung auf die Scharniermechanik selbst, also praktisch nur die Verzahnung selbst und diese Horizontal, das wäre es für mich. Schwierig umzusetzen, das gebe ich zu, aber gerade das ist ja der Reiz. Ich neige halt immer zum Abstrakten

Zum Bild selbst. Den Türspalt würde ich ausrichten und es könnte ein tick mehr Schärfe vertragen, die läuft nach unten aus dem Bild.

Gruß Wolfgang
Alt 09.09.2008, 08:55   #14
PeterHadTrapp

Ich finde es super.

Hat mir auf dem LCD der Kamera schon sehr sehr gut gefallen. Meiner Ansicht nach lebt das Bild davon, wie die annähernd gerade Linie des Türspaltes von der gezackten Linie des Scharnieres gebrochen ist.
Ich finde auch den Beschnitt und die Positionierung absolut perfekt.

Ich gebe aber zu, dass mich eine Version wie Wolfgang sie vorschlägt interessieren würde, einfach um zu sehen, wie das dann aussähe.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 09:14   #15
come_paglia

Themenersteller

Guten Morgen Ihr Beiden, danke für Eure Anmerkungen!

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Mich werden nun wieder einige belächeln, aber mir ist da zu viel drauf. Eine Reduzierung auf die Scharniermechanik selbst, also praktisch nur die Verzahnung selbst und diese Horizontal, das wäre es für mich. Schwierig umzusetzen, das gebe ich zu, aber gerade das ist ja der Reiz. Ich neige halt immer zum Abstrakten

Zum Bild selbst. Den Türspalt würde ich ausrichten und es könnte ein tick mehr Schärfe vertragen, die läuft nach unten aus dem Bild.
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ich gebe aber zu, dass mich eine Version wie Wolfgang sie vorschlägt interessieren würde, einfach um zu sehen, wie das dann aussähe.
Nachdem ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen kann, wie Wolfgang's Reduzierung aussehen könnte:
Wolfgang, mach mal und zeig es, würde mich nämlich auch interessieren!

Der Türspalt ist nicht einheitlich breit, das ist richtig, aber die Tür liegt - sofern ich das Auto richtig in Erinnerung habe - auch nicht plan in einer Ebene.

LG, Hella
Alt 09.09.2008, 09:14   #16
Stefan4

ACHTUNG SUBJEKTIV!

Hallo Hella, es gibt hier im Forum schon einige Bilder, die ich mir zu Hause an die Wand hängen würde. Dieses wäre aber leider nicht dabei (was dir sicherlich egal sein muss). Ich schließe mich den beiden Kritikern an. Das Bild berührt mich nicht und sagt mir auch nichts. Es ist für mich lediglich ein minimal angerostetes Scharnier seitlich plaziert etwas unterhalb der Mittelachse. Dafür hätte ich mir auch ein wenig mehr Schärfe gewünscht. Das Gesamte ohne interessanten Blickfang ist für mich farblos. Wenn so streng nach Bauhausmanier, dann hätte der Spalt durch das Scharnier auch ganz parallel sein müssen, wofür du nun aber überhaupt nichts kannst (ok, habs gerade gelesen).

Sei nicht sauer, ist ja nur subjektiv.
Alt 09.09.2008, 09:19   #17
come_paglia

Themenersteller

Ich bin nicht sauer Stefan, warum sollte ich es sein!

Die Geschmäcker sind verschieden und es gefällt nicht jedem jede Stilrichtung. Das ist nicht nur völlig normal, sondern auch sehr gut so, sonst wäre es ganz schnell ganz schön langweilig auf dieser Welt.

LG, Hella
Alt 09.09.2008, 11:12   #18
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
@Claudio: Du warst einfach mit der falschen Truppe unterwegs.
Ich hab' mich wirklich fast gewundert, dass Du den Stadtrundgang den Autos vorziehst.
War auch keine leichte Entscheidung. Aber da ich das 1. Mal in München war wollte ich auch was von der Stadt sehen...
Alt 09.09.2008, 11:20   #19
PeterHadTrapp

dachte ich auch, der Claudio als alter OGP-Besucher kommt bestimmt mit uns

aber wir sind (ein wenig) OT ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 11:33   #20
Matthias Häußler

Ich hab mir das Bild jetzt angeschaut....
lange....

die rechte Seite beruhigt sehr gut die Augen....
nur die linke Seite....
diese verchromte Kappe auf dem Scharnier, oder was das ist...stört mich etwas bei den klaren Linien...dort unterbricht es die Führung, die Kappe reflektiert den Spalt , der nach oben geht.Und als weiteres kommt hinzu, dass diese Kappe für mich irgendwie keine Seitenbegrenzung hat, sie verfliesst...entweder so gewollt, oder nicht drauf geachtet.
oder ich sollte zum Optiker, meine Augen checken

Für mich wäre es jetzt interessant zu sehen, wie das Bild gewirkt hätte, wenn man es leicht von der Seite fotografiert.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » zum Klappen

Forenregeln