Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » abgetr. v. Tamron 70-210
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2008, 12:15   #11
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Ich dachte Olympus wär ein anderer Begriff für Rauschen
Also hat das was mit Meer zu tun, oder
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2008, 12:42   #12
iso 300

Ne, ne...Ozean!
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 13:04   #13
amateur

Hi,

anbei mal ein Testbild f2.8@200mm. Nach dem verkleinern USM mit Radius 0,4:

[GELÖSCHT]

Viele Grüße

Stephan

Geändert von amateur (08.09.2008 um 00:50 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 23:08   #14
Thomas F.
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von bergstation Beitrag anzeigen
Liebe Forumsteilnehmer,
ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur hinterfragen ob jemand (mit entsprechender Testerfahrung) schon ähnliche Vergleiche vorgenommen hat.
Ich möchte ausdrücklich betonen, daß der von mir durchgeführte Vergleich mit Alltagsmotiven keineswegs repräsentativ ist. Tests überlasse ich gerne den Experten, aber wer vergleicht schon ein 20 Jahre altes, längst nicht mehr lieferbares, Objektiv mit aktuellen und noch dazu wesentlich lichtstärkeren Ausführungen?
Der Test erfolgte an einer Alpha 700 mit Spiegelvorauslösung/Fernauslöser auf Gitzo Stativ mit Manfrotto Kugelkopf.
Ich habe die Bilder in JPG X.FINE erstellt, möchte aber bei etwas besserer Witterung die Aufnahmen im RAW Format wiederholen.
Schöne Grüße,
Bergstation
Und genau deshalb würde ich diese Optik nicht kaufen, allesamt unscharf deine Pics!

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 23:10   #15
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Und genau deshalb würde ich diese Optik nicht kaufen, allesamt unscharf deine Pics!

Gruß
Thomas
Was aber nicht unbedingt am Obj. liegen muß
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2008, 23:22   #16
rtrechow

Zitat:

Gruß
Thomas
Ach ja.
Welche meinst Du????????????????
Echt genervt:
Rüdiger

Nachtrag, um es etwas genauer zu machen:
die beiden Portaits von "amateur" finde ich NICHT unscharf, sondern sie sind "selektiv" scharf. Wobei das erste - bei 200mm und Offenblende - schon etwas "weich" aussieht - aber es gibt wahrscheinlich wenige 2.8 - Zooms, die bei diesen Bedingungen besser sind. Und wie immer wäre ein Crop aussagekräftiger...
Beide sind aber NICHT von "bergstation" - von dem habe ich kein Bild hier gefunden, er beschreibt nur seinen Test.

Geändert von rtrechow (07.09.2008 um 23:32 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 23:25   #17
real-stubi

Zitat:

Gruß
Thomas
Hey, du enttäuscht mich.
Warum vergisst du denn zu sagen, dass sie auch wie hulle rauschen?

MfG
Stubi
Alt 08.09.2008, 00:35   #18
amateur

Zitat:
Zitat von rtrechow
Nachtrag, um es etwas genauer zu machen:
die beiden Portaits von "amateur" finde ich NICHT unscharf, sondern sie sind "selektiv" scharf. Wobei das erste - bei 200mm und Offenblende - schon etwas "weich" aussieht - aber es gibt wahrscheinlich wenige 2.8 - Zooms, die bei diesen Bedingungen besser sind.
Rüdiger, ich muss sagen. Du lässt mich wieder ein wenig an den gesunden Menschenverstand glauben.

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Beide sind aber NICHT von "bergstation" - von dem habe ich kein Bild hier gefunden, er beschreibt nur seinen Test.
Thomas F. kann sehen. Also ich meine so richtig wie die im Fernsehen. Er sieht Bilder, die kein anderer sieht. Er kann auch Bilder von Olympuskameras mit Blende 5.6 aufgenommen auf Blende 2.8 interpolieren und diese dann mit Beispielaufnahmen vergleichen. Ich hatte gedacht, dass hier der ein oder andere Interesse an subjektiver aber ausgewogener Berichterstattung hätte. Stattdessen landet man mitten in einer Freakshow. Aber das ist wahrscheinlich auf die Enttäuschung vieler über die noch nicht veröffentlichte A900 zurückzuführen, die ja hier auch gerade um sich greift. Echt merkwürdig.

@Team: Kann mir jemand den letzten Beitrag eines gewissen Rheinländers mit irgendeinem Fünkchen Substanz zeigen? Man kommt sich ehrlich gesagt blöd vor, sich die Mühe zu machen, was zu schreiben, wenn da jemand immer so einen Irrsinn mittendrin reinkippt.

Edit: Ich habe meine beiden Bilder gelöscht. Die waren aus meinem privaten Umfeld, und das ist mir ehrlich gesagt zu schade hier.

Stephan

Geändert von amateur (08.09.2008 um 00:49 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 00:54   #19
PeterHadTrapp

Hallo Stefan,

ich kann Deine Beweggründe nachvollziehen, die zur Löschung der Bilder geführt haben.
Trotzdem finde ich es schade, dass wegen eines einzigen Users der uns inzwischen allen bestens bekannt ist, alle anderen die Bilder auch nicht mehr sehen können, zumal das neue Tamron wohl derzeit einer der "most-wanted" Linsen ist.

Ich verstehe auch nicht, warum ThomasF sich immer so verhält, teilweise hat man ja den Eindruck dass er wirklich nicht versteht worum es in den Beiträgen geht und was er damit erreichen möchte, außer den Betrieb des Forums zu stören. Ich kann aber nicht einschätzen, ob er das mit einer gewissen Absicht tut, oder weil er es eben seinen Mögichkeiten entspricht. Ersteres wäre für das Forum schlimmer, letzteres für ihn selbst.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » abgetr. v. Tamron 70-210

Forenregeln