![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo,
da ich bis gerade gearbeitet habe, konnte ich mich noch nicht melden, da ich jetzt aktuell auf das Erntefest muss, fällt eine längere Antwort auch aus, aber ich verspreche, mich spätestens heute Abend oder morgen früh zu melden. Bis dahin vielen Dank für Eure Rückmeldungen, auch die über Sinn und Unsinn von RAW bzw. JPEG. Hans-Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |||||
Themenersteller
|
So!
RAW oder JPEG. Ich verstehe dies so: RAW liefert mehr Informationen als JPEG, und wenn ich mir die Bilder unbearbeitet anschaue, habe ich den Eindruck dass dies stimmt. Weniger gefallen mir die Farben, die wirkten deutlich weniger lebendig, so als läg über den Bildern ein Graustich. Zitat:
Warum dies so ist, obwohl ich in der Blende zwischen 11 und 18 gearbeitet habe, weiss ich nicht. Zitat:
Die Schärfeübergänge sind wohl eher Resultat der Bearbeitung, da übe ich auch noch fleißig. Zitat:
Bezüglich Makro: Ich hoffe Montag ist es soweit (bzw. mit ganz viel Glück schon morgen: da habe ich Geburtstag) Zitat:
Zitat:
![]() @ all Ich finde gut, das ihr über RAW und JPEG und die Unterschiede diskutiert, aber ich finde das "Wie" nicht wirklich passend. Da ist sehr viel Emotion mit drin, ich bin mir sicher, wenn ihr die raus lasst, wird diese Diskussion auch für alle Gewinnbringend sein. Derzeit ist sie das nicht. Zuviel negative Energie. Eindeutig. Also: Argumente rein und Persönliches raus. Viele Grüße Hans-Christian Geändert von HCV (06.09.2008 um 21:30 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Sehr überzeugend argumentiert. Und der letzte Satz sollte Richtschnur sein, im gesamten Forum. Die Bilder zwei und drei gefallen mir in den Farben auch sehr, wenn auch erst nach dem zweiten Blick. Nachtrag: Nun ja, mit dem Zählen hat es auch erst beim zweiten Blick geklappt. Ich meinte drei und fünf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich habe mich bei Beginn der Schlacht doch eher unterm Tisch versteckt.
![]() Hast ne längere PN. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|