SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mein neues Tamron 28-75 ist da, aber es ist nicht besonders gut.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 21:19   #11
rtrechow

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Was ist daran Klasse?
Der SERVICE!! Schnell und gut!

Zitat:
Ich kaufe ein Objektiv, daß nicht oder nicht sorgfältig genug justiert wurde, schicke es an den Service und warte 3-14 Tage wieder darauf.
Klasse wäre, das Objektiv zu kaufen und gleich zu verwenden.

LG
Fastboy
Das kann Dir bei Sony/Zeiss auch passieren, und dann wartest Du eventuell 3 Monate - und das Ersatzobjektiv ist ebenfalls fehljustiert.
Ich wäre GLÜCKLICH über so einen Service wie geschildert von Geissler!

Rüdiger

Geändert von rtrechow (04.09.2008 um 21:32 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2008, 21:39   #12
Reli

Zitat:
Was ist daran Klasse? Ich kaufe ein Objektiv, daß nicht oder nicht sorgfältig genug justiert wurde, schicke es an den Service und warte 3-14 Tage wieder darauf.
Klasse wäre, das Objektiv zu kaufen und gleich zu verwenden.

LG
Fastboy
Was kann der Service in Köln dafür das beim Zusammenbau in Japan oder China nicht sorgfältig gearbeitet wurde ? Nichts und sie sind wirklich sehr bemüht einem schnellstens zu helfen. Natürlich ist ein dejustiertes Objektiv ärgerlich aber dies kann dir bei allen anderen Objektivherstellern auch passieren.

Mein Neustes
Reli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:02   #13
Fastboy

Zitat:
Zitat von Reli Beitrag anzeigen
Was kann der Service in Köln dafür das beim Zusammenbau in Japan oder China nicht sorgfältig gearbeitet wurde ? Nichts und sie sind wirklich sehr bemüht einem schnellstens zu helfen. Natürlich ist ein dejustiertes Objektiv ärgerlich aber dies kann dir bei allen anderen Objektivherstellern auch passieren.
Das Sevice in Köln kann natürlich nichts dafür. Es geht mir im Allgemeinen um die Tatsache, daß ungenügend geprüfte Linsen die Hersteller verlassen. Und das es bei anderen Herstellern auch so ist, heißt aber nicht das es der richtige Weg ist. Man gibt Geld für ein Produkt aus, daß Mangelhaft ist.

Ich habe vor, mir einige Gläser von Tamron zuzulegen darunter auch das 28-75. Ich halte es für eigenartig, vom Hersteller, ein Produkt zu liefern, daß er unter Umständen kurz nach dem Kauf zum Service senden muß.

Nichts für Ungut, hoffe für mich und andere Käufer mehr Glück beim Kauf zu haben.

LG
Fastboy

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:44   #14
rudluc

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das sieht ja wirklich übel aus.
Ich würde mal bei Tamron nachfragen und es gegebenenfalls dorthin schicken.
Habe ich heute nachmittag gemacht. Dort sagte man mir, bei einem Umtausch beim Händler gäbe es eine (wenn auch geringe) Möglichkeit, dass auch das nächste Objektiv irgendeine, möglicherweise anders hervorgerufene Unschärfe aufweisen könnte.
Bei einer Herstellerjustage würde man sehr gründlich vorgehen, entweder auf Basis ihrer eigenen Referenzkameras oder auf Basis der mitgeschickten Kamera des Besitzers.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Einfach innerhalb von 14 Tagen an den Händler zurückschicken, finde ich persönlich nicht so gut. Einerseits findet der vielleicht Gebrauchsspuren, was zu einem finanziellen Verlust auf Deiner Seite führen könnte, und/oder andererseits bekommt dann der Nächste die Gurke zugeschickt.
Gebrauchsspuren sind bei mir innerhalb von 2 Tagen keine entstanden.
Ich glaube aber nicht, dass ein großer Händler ein als Gurke umgetauschtes Objektiv einfach dem nächsten Kunden andrehen wird, der es dann auch wieder retour schickt, und so weiter. Er wird es wohl höchstwahrscheinlich auch zum Hersteller zurückgeben, der es dann justiert, neu verpackt und dann erst wieder dem Verkauf zuführt.

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 00:26   #15
ulrich matthey

Hallo Rudolf,

das Beispielbild sieht genauso aus wie die, die ich kürzlich mit einem neu gekauften Tamron 28–75 gemacht hatte. Ich habe es zum Händler zurück geschickt mit der Begründung, dass es nicht in Ordnung ist und dass es sicher keinen Sinn macht, es in diesem Zustand noch mal zu verkaufen.

Aber wer weiß, vielleicht haben sie es ja trotzdem noch mal verkauft und Du hast es jetzt ...
Sponsored Links
Alt 05.09.2008, 10:34   #16
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich glaube aber nicht, dass ein großer Händler ein als Gurke umgetauschtes Objektiv einfach dem nächsten Kunden andrehen wird, der es dann auch wieder retour schickt, und so weiter. Er wird es wohl höchstwahrscheinlich auch zum Hersteller zurückgeben, der es dann justiert, neu verpackt und dann erst wieder dem Verkauf zuführt.
Ich meinte ja nur die teilweise vorhandene Unsitte, so ein Teil innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken. Da weiß dann der Händler nicht, dass es eine Gurke ist, und schickt sie dann dem nächsten Kunden.
Wenn Du es über die Gewährleistung zurückschickst, sieht die Sache natürlich anders aus.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mein neues Tamron 28-75 ist da, aber es ist nicht besonders gut.

Forenregeln