![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ach, lass das Bild jetzt ruhig drin, jetzt isses ja eh drin.
![]() Es ist auch keine so übliche Regel bei Fotoforen, da kann das schon mal passieren. Ah, du hast die Sonnenblume jetzt erst geschossen, um uns das zu zeigen? *Exifs nachguck* Näh, das war schon am 11.8. Ja, das Bild ist schön scharf. Stell es doch mal selbst zur Diskussion. Kommen sicher ein paar Beiträge. (Vorher würde ich die angeschnittenen Blätter unten eliminieren. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ey, ihr nervt.
![]() Warum sage ich eigentlich, dass der Rahmen nicht diskutiert werden muss, weil er wahrscheinlich eh nicht bleibt? *grins* Ich war einfach nur zu faul, das Bild nochmal Rahmenlos zu machen. Und der enge Beschnitt ist genau mein Ding. Da soll nichts weiter dran, denn es ging mir vor allem, wie man an der Schärfe sehen kann, um die MITTE. Was bringt eine Blüte, die noch mehr Platz hat, wo aber alles unscharf ist? Die Schärfe läuft ins Unscharfe aus und dann hört das Bild auf. Bilder mit ganzer Blüte gibts wie Sand am Meer. Aber ich respektiere die, die das Bild dann halt nicht an die Wand hängen würden. ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
Nerven wollt ich nicht...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Also ihr findet den Rahmen nicht gut, ja? Also schlecht? Nicht passend?
OK. Ich habe es verstanden. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
die Idee mit der Arena finde ich klasse ![]() Ich vermute mal, das liegt an der sehr langen Brennweite, die du für das Foto gewählt hast. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich stehe in München in der Alliana-Arena, dann bekäme ich das Stadionrund dort nur mit einem ordentlichen Weitwinkel aufs Fotos. Ein Problem bei einer Weitwinkelaufnahme von diesem relativ kleinen Motiv ist natürlich die Tiefenschärfe. Um den Schärfeverlauf zu erzielen, den du jetzt hast, braucht's wahrscheinlich ein 20/1.2. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Bitte bitte, nicht so schreien - jetzt hab ich schon den Ton ausgemacht
![]() Ich sag auch nie mehr was über deinen Rahmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
@Martin: Stadion von außen, meinte ich. =)
So wie die Allianzarena oder so. Aber das ist halt einfach nur meine Fantasie. Technisch hast du sicher Recht. ![]() @Leo: das war nur nachdrücklich. Für Laut fehlt hier die Schriftgröße. ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Du hast einfach den Blick, einfache Dingen durch eine eigene Sichtweise, ins rechte Licht zu setzen.
Sonnenblumen gibt es zu hauf, mehr oder weniger interessant in Szene gesetzt. Dieses Bild ist wohl überlegt und heraus kommt dann eben so ein Ergebnis. Die grünen Fitzel im Vordergrund könntest du vielleicht noch etwas mildern, wenn man sie erst einmal entdeckt hat, guckt man immer wieder hin. Das ist aber auch das einzige, was ich an diesem Bild zu bemäkeln habe. Den Rahmen übersehe ich jetzt einfach mal. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|