Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine fotografischen Themenbereiche von A wie Akt bis Z wie Zuid Afrika
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 22:49   #11
CB450

Mir gefallen deine Bilder. Ein sehr gelungener Einstand hier im Forum.
Auch wenn Landschaften eher selten zu deinen Motiven zählst, würde ich mich freuen wenn du uns deine Wahlheimat etwas näher bringst,

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2008, 23:06   #12
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Puh, ja:

Eine echte Bereicherung des Forums.

Lass uns mehr sehen, auch wenn's mit 'ner Nikon gemacht wurde
Du bist hier nicht alleine
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:53   #13
Funster

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
An den Grundregeln des 1x1 ändert sich überhaupt nix egal wie weit entwickelt der User desselben auch immer sein sollte....
An den Regeln der Bildgestaltung aendert sich auch nichts...

Und es aendert sich offenbar auch nicht, dass selbsternannte Rebellen Regeln brechen wollen, die sie noch nicht mal ansatzweise verstanden haben.

Anyway, schade um die Bilder, die bei dieser Diskussion zu kurz kommen. Ein paar Worte zu jenen:

- Mauer-Diagramm: jo, das ist was fuer mich Abstrakt und fetzige Farben. Wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass das Bild in einem Winkel <> 90 Grad fotografiert wurde, was mir den Eindruck des total Abstrakten etwas vermiest.
- Red Stone Hills: schoenes Licht, gute Bildgestaltung, IMO etwas sehr knackig in der Schaerfe.
- Trolleys: gutes Motiv, so mittel umgesetzt. Da ist in Sachen Bildgestaltung (inklusive Schaerfentiefevergnuegen) viel mehr drin
- Treppenaufgang: IMO das staerkste der Serie ausser... dazu kommen wir gleich
Mit Dank an den Architekten: tolle Farbkombination
- Loewe: ist ein Loewe ist ein Loewe... weiss nicht, haut mich nicht so um, aber erlebnistechnisch sicher Klasse und von dieser Warte aus sauber fotografiert.
- Akt: habe zwar keine Ahnung von der Aktfotografie, aber das Bild spricht mich sehr an. Weich, nachdenklich, natuerlich. IMO das Beste des hier Gezeigten.

Viele Gruesse von Suedhalbkugelbewohner zu Suedhalbkugelbewohner
Sven
Alt 28.08.2008, 12:49   #14
Dat Ei

Hey Willi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Vorstellung. Auch wenn alle sechs Bilder wirklich prima sind, so bleibe ich doch immer wieder bei den Bildbeispielen zu "Details" und "Abstraktes" hängen. Aus den einfach Dingen des Lebens sehenswerte Photos zu machen, ist eine Gabe und eine Kunst. Die Beispiele hätten auch ihren Platz in den Büchern von Mante gefunden.

Dat Ei
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:48   #15
rofeka

Hi Willi,

naja du bist ein Könner, bin gespannt was wir von dir noch sehen werden. Mein Eindruck von den Bildern:

@ Akt: der Blick nach unten aus dem Bild macht einen Hauch von Verlegenheit, Schamhaftigkeit oder so - etwas sehr persönliches, intimes jedenfalls und das ist ungleich mehr wert als irgendwelche Regeln. finde ich.

@ Löwe: naja - ein Löwe ist ein Löwe ist ein King. Tolles Bild! Macht schon mehr her als ein Dackel.

@ Details, Architektur: Mante. Schön, aber für mich fast ein bissl zu statisch brav. die gezackte Linie ist schon klasse, aber auch die wäre vielleicht noch stärker machbar.

@upermarkt: Cooles Motiv, aber für mich wäre es besser gewesen wenn die Linien nicht horizontal verlaufen würden sondern irgendwie schräg, und entweder ganz scharf, grafisch, oder mit mehr Unschärfe.

@Landschaft: sorry, da fällt mir nicht viel ein dazu. Eine schöne Landschaft, aber - für mich ohne besonderen fotografischen reiz. Vielleicht merkt man, dass das nicht dein Lieblingsmetier ist - ich glaube, du suchst in Motiven das grafische (ich übrigens auch).

Freu mich auf deine Bilder!

LG nach SA,
Robert

gut dass ihr da unten die gleiche Zeitzone habt
rofeka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2008, 12:07   #16
PeterHadTrapp

Beiträge verschoben

Hi Leute

ich habe die Anregung aufgegriffen und die Beiträge, welche sich um die Regeln der Bildgestaltung und den Umgang mit selbigen drehten, abgetrennt. Wenn ihr also weiterdiskutieren wollt geht es hierlang

Ansonsten bitte wieder bei den Bildern bleiben - danke Euch

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine fotografischen Themenbereiche von A wie Akt bis Z wie Zuid Afrika

Forenregeln