![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hatte das 28-70G an der D7D und war sehr zufrieden.
Als die A700 kam, war dieses Objektiv (für mich) nicht mehr zu gebrauchen. Bei Offenblende war es unbrauchbar unscharf. Abgeblendet ging es, dafür brauche ich aber kein solches Objektiv. Ich habe es letztendlich mit Verlust verkauft. Das 24-70 SSM CZ ist eine Offenbarung. Wahnsinnig schnell und in jedem Bereich sau scharf. Wer es sich leisten kann, braucht nicht weiter nachdenken. Einfach kaufen! Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wie Christian bereits gesagt hat,
hatte auch zuerst das G aus der Analogzeit, war aber an der A700 so dermassen entäuscht, dass ich es verkauft habe und damals noch das 16-80er CZ zugelegt habe, aber da ich kein Freund von DT Objektiven bin, mirdann das 24-70er CZ gekauft habe und nun bin ich endlich glücklich. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, das 24-70 passt pefekt zum 70-200er schon alleine vom Filterdurchmesser ![]() Gruss Steff
![]() |
#13 |
|
Vorsicht!
Das 24-70 CZ ist sauteuer! Das 24-70 CZ ist sauschwer! Aber: Das 24-70 CZ ist saugut! ![]() greetz haribee
![]() |
#14 |
ehemaliger Moderator
|
Vom Tamron 17-50 bin ich auf das SAL-2470CZ umgestiegen. Zwischen beiden Objektiven liegen Welten und das 2470 ist wie Ron schon geschrieben hat "so ziemlich das Beste..." was man für seine Sony kaufen kann. Das Bokeh reicht nicht an das des SAL-85F14CZ oder des SAL-135F18CZ heran; es ist jedoch o.k., wenn auch nicht so ausgeprägt.
Ich bin davon überzeugt, wer es hat will es nicht mehr hergeben oder mit einem anderen Standard Objektiv tauschen. Schon nach dem ersten Foto war mir klar, diese Investition hat sich voll gelohnt. Die einzige qualitativ gleichgelagerte Alternative in diesem Bereich stellt für mich das SAL-1680CZ dar; mit seinen bekannten Einschränkungen. Ein kleiner Vergleich brachte im Ergebniss, dass bei gleicher Blende gleichwertige Ergebnisse heraus kamen.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Nein, nachdem ich die paar Minuten dran spielen konnte und zuhause die Offenblendbilder sah, war mir eins klar: Spätestens zum Jahresende gehört es mir ![]() MfG Stubi
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
ehemaliger Moderator
|
Hi Christian, und daher schrieb ich... "mit seinen bekannten Einschränkungen". Ich hatte dich aber gewarnt und gesagt: "Probier es nicht aus...".
Hi Martin, ich schaue mal, ob ich mit Frank (Sparcky) entsprechende forentaugliche Vergleichsfotos machen kann; mit seinem Objektiv hatten wir den kleinen Vergleich gemacht. Nächstes Wochenende sind wir gemeinsam unterwegs und da sollte es doch klappen.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Guten Abend Zusammen,
ich möchte mich bei allen Beteiligten für die Infos und Meinungen bedanken. Mir ist klar, das die CZ Linse das Beste am Markt ist und ich damit, wie mit dem 70-200 SSM, für die Zukunft gerüstet bin. Gerade ob dieser Eigenschaften war ich etwas beunruhigt, da es eine leichte Schäche beim Bokeh zeigt. Nach reiflicher Überlegung und wie schon angekündigt wird sich das 24-70 SSM CZ zum 70-200 SSM gesellen, das Tamron 17-50 wird verkauft. Entscheiden kann manchmal schwer sein ![]() Vielen Dank und Gruß Jens
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
Servus Jens,
Das ist sicherlich das richtige. Ich weiß von einigen Leuten in München, die nur noch mit einem Grinsen durch die Straßen laufen seit Sie dieses Objektiv haben...! Da kaufst Du unter Garantie nichts falsches!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()