![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Studioblitzanlage
[QUOTE=Wieviel muss ich für diese Softboxen inkl. Blitz einplanen?[/QUOTE]
Ich arbeite seit knapp zwei Jahren mit einer Interfit-Studioanlage. Anbei eine Preisvorstellung (329 Euro). Für eine weitere kleine Softbox (60x60 müsste reichen) kannst du rund 60 Euro einplanen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
ich weis, man soll keine Ebay-Links Posten, ich machs doch mal:
http://cgi.ebay.de/Mini-Fotostudio-M...d=p3286.c0.m14 sollten die Admins den Link entfernen, mal nach "Mini Fotostudio MANHATTAN 70" suchen das reicht jedenfalls für den kleinen Anspruch und Geldbeutel. Hohlkehle mit weißem oder schwarzem Plaste im Alu-Rahmen, vier gleiche Lichtquellen (Weißabgleich ist ein MUSS), das Ganze ist schnell bereit und auch wieder weggeräumt. Den Rest kann Photoshop.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
@Artur, hmh für vorerst einmal ist das schon eine Investition...
@der_isch reicht dies wiederum um eine nichtflache und schattenlose Ausleuchtung zu erreichen ?
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
ebay-Links sind an sich überhaupt kein Problem, insbesondere zur Illustrierung bestimmter Sachverhalte und möglicher Preisregionen oftmals sehr hilfreich. Nicht erlaubt sind lediglich Hinweise auf EIGENE Verkaufsangebote. Das hier gezeigte Teil ... hm ... Die Hohlkehle ist schlichte in Stück Kunststoff, wie man es bei jedem Schildermacher und inzwischen auch in den meisten Baumärkten findet, ein Untergestell ist nicht dabei. Die Beleuchtung sieht mir verdächtig nach 4 danebengestellten Schreibtischlampen aus ... Ob dafür die 100 Euro gerechtfertigt sind ... naja ... ![]() Für eine akzeptable Ausleuchtung eines Schuhs sollte das reichen. Tatsache ist, dass dieses Dauerlicht in den Fotos eher kraftlos aussieht. GPO bezeichnet das immer so schön als "langsames Licht" im Gegensatz zu "schnellem Licht" aus Blitzen. Gruß Peter
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ja für so Schuhe oder kleiner reicht das...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Zumal der Einsatz von Dauerlicht am Anfang viel Probiererei erspart, da man einfach vorher sieht wie das Licht fällt und leider die kleinen Blitze keine (vernünftig einsetzbaren) Einstelllichter bieten.
![]() |
#17 |
|
Das verlinkte Bild vom Schuh ist mit Sicherheit nachträglich freigestellt, denn alle Pixel außerhalb des Schuhs sind RGB 255,255,255. Das ist mit keinem Originalfoto machbar.
![]() |
#18 |
|
ohne Computer-Arbeit wird man sowas auch nicht wirklich Schttenfrei hinbekommen. Aber man kann die Schatten soweit minimieren, daß sie nicht weiter ins gewicht fallen.
Ein Rahmen wist beid em Ebay-Link im Lieferumfang. Sicher kann man sich den sparen und ein weises Plaste-Stück vom baumarkt nehmen, auch gibts für schmales Geld genügend Schreibtischlampen zu kaufen. Den link hab ich gepostet, da es dort ziemlich gut zu sehen ist, wie es aussehen sollte. Beim Selbstbau ist wichtig, daß man min. 4 oder 5 GLEICHE Lampen nehmen sollte. Je mehr, desto besser kann man die Schatten minimieren.
![]() |
#19 |
|
hab mal auf die schnelle ohne große Weiterbearbeitung ein Bild gemacht:
![]() sowas ist im Prinzip kein Problem. Zu beachten ist noch: jede Lampe macht einen Schatten, 3 Lmapen machen 3 Schatten, 5 Lampen 5 usw. Wirklich weg kriegst du es dann erst am Rechner. Aber zumindest erleichtert der helle HG das Bearbeiten deutlich.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hallo der_isch,
Vielen Dank für das Beispielbild, aber ein bisschen flau ist das schon ;-) und irgendwie dunkel. Oder ist das nur bei mir so?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|