Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sal-1880g ssm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2008, 16:34   #11
zzratlos

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Blöde Frage vielleicht aber wozu sollte das 16-80CZ denn SSM haben? Habe es schon ein paar mal kurz getestet und ich fand es jedesmal sauschnell an meiner A700! Da habe ich nix vermisst und laut war es meiner Erinnerung nach auch nicht! Ist das einfach nur ein Wunsch weil SSM&Co "in" ist oder gibt es einen anderen Grund?
Servus TorstenG!

Weil SSM einfach noch schneller und präziser ist. Habe das 24-70 mm von Zeiss und weiß daher aufgrund täglicher Erfahrung, welchen Vorteil SSM gegenüber dem Stangenantrieb, auch wenn er an der 700 stark beschleunigt wurde, bietet.

Du drückst auf den Auslöster und die Schärfe springt dich an. Einfach so, Druck - Scharf. Probier es mal aus. Es wird dich begeistern, so wie mich.

Ich jedenfalls wünsche mir nur noch Objektive mit SSM.

Allen gutes Licht.
rudi
zzratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2008, 20:59   #12
Michi

Es gab Gerüchte, Sony würde ein vollformattaugliches 4/24-105 G SSM vorstellen, als Nachfolger des Sony 3,5-4,5/24-105.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 09:16   #13
dbhh

Themenersteller

Zitat:
Zitat von zzratlos Beitrag anzeigen
Servus TorstenG!

Weil SSM einfach noch schneller und präziser ist. Habe das 24-70 mm von Zeiss und weiß daher aufgrund täglicher Erfahrung, welchen Vorteil SSM gegenüber dem Stangenantrieb, auch wenn er an der 700 stark beschleunigt wurde, bietet.

Du drückst auf den Auslöster und die Schärfe springt dich an. Einfach so, Druck - Scharf. Probier es mal aus. Es wird dich begeistern, so wie mich.

Ich jedenfalls wünsche mir nur noch Objektive mit SSM.

Allen gutes Licht.
rudi
Hallo rudi.
Danke für die konstruktive Unterstützung. Ich dachte wir driften wieder in einen politischen-orientierten Grabenrkieg, SSM-Sinnfrage, einfach, weil MINOLTA / SONY zZt kaum SSM im Angebot hat. Ich meine auch nicht, das es SSM um jeden Preis sein muss. Aber wenn ich mir das Investment des SAL-1680ZA zu Gemüte führe, erwarte ich diese Kardan-AF-Alternative nach den kurzen SSM-Erfahrungen, ebenso wie eine perfekte Haptik und Verarbeitung. Optische untadelige Quali sollte bei ZEISS grundlegender Anspruch sein.

Es wird schon seinen Grund haben, warum auch NIKON zum Ultraschall gewechselt hat, jetzt auch mit ersten Gehäusen, die Kardan-AF har nicht mehr supporten. Und wenn es auch nur die "gefühlte Akzeptanz beim Kunden" ist.

Zitat:
Zitat von zzratlos Beitrag anzeigen
Servus TorstenG!

Weil SSM einfach noch schneller und präziser ist. Habe das 24-70 mm von Zeiss (...)
Schade, das dieses Objektiv ein _für mich_ unter APSC unattraktiven WW-Bereich hat. Während das Gewicht des SAL-2470F28Z für mich genau das Richtige wäre ( wieder HeavyMetal ) spricht der Preis von €1,534.00 gegen den Amatuereinsatz - bei aller Begeisterung.

Gruß

Geändert von dbhh (13.08.2008 um 09:23 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 09:25   #14
dbhh

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Es gab Gerüchte, Sony würde ein vollformattaugliches 4/24-105 G SSM vorstellen, als Nachfolger des Sony 3,5-4,5/24-105.
Gruß
Michi
Schade. 24mm WW wären APSC 36mm. Unter 28mm möchte ich heute nicht mehr, sonst muss ich ja noch öfter das EX DC 10-20mm aufschrauben.
Gruß
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sal-1880g ssm

Forenregeln