![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi Schnuti,
ich habe zwar nicht so ein Schärfeproblem, war aber bei der Alpha 100 mit den Farben in freier Natur überhaupt nicht zufrieden. Besonders das Grün im Wald kam überhaupt nicht gut. Abhilfe schafte den Weißabgleich auf "Sonnenuntergang" einzustellen. Ich meine auch, das Sonnenuntergangsprogramm macht das schon automatisch. Warum das ausgerechnet im Wald gut aussieht weiß ich nicht, ist aber so. LG Christof |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die Billiglinse Tamron 55-200mm bringt schon erstaunliche Makrofähigkeiten mit
![]() Ich fotografiere ja sehr viele Makros (eigentlich mit einem Makroobjektiv). Aber in der Nähe der Naheinstellgrenze mache ich immer mehrere Versuche! Zu den Farben: Ich fotografiere nur noch in RAW mit der A100. Bezüglich der Farben lassen sich im RAW-Konverter sehr schöne Ergebnisse erzielen. Mit der FZ50 sehen die Farben out of the cam "fertiger" aus, da muß ich dir recht geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Hast Du das mal verglichen ? Gruß Kay |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Alos mir ist "Sonnenuntergang" zu knallig und zu warm. "Bewölkt" ist jedoch ganz attraktiv, wenn man Blüten und viel Farbe fotografiert.
Dennoch komme ich mit der kühleren "Auto"-Abstimmung ganz gut klar. Die Feinarbeit erledigt PS, auch bei Jpegs. Schnuti
![]()
|
|
|