![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bevor ich einen alten TC mit 5 Kontakten kaufen würde, kann ich mit bestem Gewissn den Nachfolger des SHQ empfehlen, der Kenko AF 1.5x Teleplus DG:
![]() Das Teilchen gibt es für unter 90,00 Euro NEU(!!!) im Web, es hat 8 Kontakte und funktioniert an allen meinen Linsen sehr gut!!! Selbst am 200er Makro macht das Teil keine Mucken. Greets, Ed
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Der alte Kenko 1,4x untersetzt den AF nicht und schaltet ab einer Lichtstärke den AF ab. Außerdem werden die korrekte Brennweite und Blende an das Gehäuse übertragen. Auch optisch ist der alte Kenko 1,4x, den es übrigens auch mit 8 Kontakten gibt, etwas besser wie der SHQ. Mechanisch paßt der auch an alle Objektive. Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
ich hab auf Traumflieger 2 interessante Reports gelesen - der Kenko 1,5x Teleplus SHQ bzq. MC DG kommen dabei gut weg.
http://www.traumflieger.de/objektivt...rter_check.php http://www.traumflieger.de/desktop/t...ertertest2.php
![]() |
#14 | |
|
Nicht unbedingt: ich habe einen Kenko 2x Teleplus MC7, der über einen eigenen Chip verfügt, d.h. Brennweite und Blendenwerte werden angepasst. Der Konverter funktioniert einwandfrei (d.h. auch mit AF) auch mit meinen diversen Makroobjektiven. Für meinen 1,4x Konverter von Tamron ohne Chip (d.h. er ist "unsichtbar", meiner Meinung nach hat das auch eher Vor- als Nachteile) gilt das sowieso.
Mir leuchtet nicht ganz ein, nach welchen Kriterien es nun mal funktioniert und mal nicht. Das Makros und Konverter generell keinen AF erlauben, stimmt jedenfalls nicht. Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.08.2008 um 19:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo,
ich verstehe nur noch nicht warum das 100-200 Ofenrohr und das 70-210 Ofenrohr funktionieren, das 75-300 Ofenrohr aber nicht ![]() Warscheinlich gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde die man nicht erklären kann. ![]() Gruss Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
ciao Frank
![]() |
![]()
|