![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() PS. Ich verzichte aber auf eine PN an ihn. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Das nennt man: Dummdreist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich glaube dann müssen wir einen grossen Teil der VC-7D Verkäufer der letzten 2 Jahre moralisch verurteilen ![]() ciao Frank
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich weiß gerade nicht, um welches Angebot es geht, aber wenn die Rechnung Teil des Deals ist (wg. Garantie oder so), dann wird der Käufer es doch später sowieso sehen und dann könnte das die Freude vielleicht dämpfen und erst recht Kritik heraufbeschwören. So sind die Tatsachen gleich auf dem Tisch, ist doch gut. Und wenn der Preis wie du sagst nicht überhöht erscheint, ist es doch eigentlich schnurzegal, was es mal gekostet hat (war dann ja wohl offenbar ein Schnäppchen für den Erstkäufer). Ich denke den meisten hier ist klar, daß manche Sachen über Neu- bzw. ursprünglichem Kaufpreis gehandelt werden. Es wäre auch daher meiner Meinung nach in in so einem Fall irgendwie albern zu versuchen, einen anderen Anschein zu erwecken. Darum verstehe ich die Kritik ehrlich gesagt nicht: ist die Rechnung nicht zu sehen, kommt der Käufer sich verschaukelt vor. Ist sie zu sehen, ist's auch nicht recht. Oder geht es eigentlich doch um den Preis, der dir vielleicht aufgrund des niedrigeren Neupreises doch überhöht erscheint?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (16.08.2008 um 12:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Ich würde mich über das Schnäppchen freuen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich halte es meist freiwillig so, wie es im DSLR-Forum Pflicht ist: ca. ein mal die Woche (wenn überhaupt) ein Schubs o.ä. Das reicht eigentlich. Meiner Erfahrung nach spielt es nämlich kaum eine Rolle, ob ein Angebot oben, auf der ersten Seite oder vielleicht etwas weiter hinten steht - wer etwas bestimmtes sucht, wird blättern oder die Suchfunktion benutzen. Und dann ist's ziemlich egal, wo der Beitrag steht. Man muß halt nur aufpassen, daß er nicht "hinten raus rutscht". Ich will da aber auch niemandem irgendwelche Vorschriften machen - leben und leben lassen. Ich find's eigentlich sehr gut, daß hier nicht alles (wie in anderen Foren) bis ins letzte Detail durchreglementiert ist. Und so kann ein VK seine Angebote meinetwegen löschen, "verkauft" drunter schreiben, den Preis drin lassen oder raus nehmen oder es bunt anmalen ![]() So, wie es jetzt ist, kann das jeder selbst entscheiden. D.h. manche sind vielleicht mit der jeweils gewählten Lösung unzufrieden. Gibt das Forum nun aber irgendwelche Regeln vor, wird trotzdem immer noch eine bestimmte Gruppe unzufrieden sein, einfach weil man in solchen Fragen nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird. Darum kann man's entweder so laufen lassen (was ich wie gesagt begrüße), oder man kann anfangen zu regulieren. Nur wird man damit immer den Zorn einiger Leute auf sich ziehen, man wird "Schlupflöcher" stopfen müssen, Zuwiederhandlungen ahnden (ich find's immer sehr witzig, wenn im DSLR-Forum so eine "du hast xyz gemacht und darfst das nicht"-PN ankommt), neue, strengere Regeln einführen... Tut euch und uns einen Gefallen und lasst es wie es ist. Wenn manche Verhaltensweisen angesprochen werden und es viele lesen, ändert sich ja vielleicht auch von selbst was am Verhalten im Sinne der Mehrheit.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (06.08.2008 um 19:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Und wegen Überregulierung habe ich beispielsweise im blauen Nachbarforum zwar schon gekauft (bin dort auch seit Jahren registriert, aber nur aktiver Mitleser und nicht Schreiber) und somit auch noch nie etwas angeboten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Auch ich schließe mich da an. Keine Überregulierung. Alles einfach so lassen wie es ist. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |