![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke euch erstmal für die Kommentare.
Wie gesagt, bei Tonemapping teil sich die Fotowelt in pro und contra. Ich kann es irgendwann nochmal aufnehmen aber nicht sofort. Zum jetzigen Zeitpunkt nutze ich TM nur noch um Wolken gut aussehen zulassen. Auch weis ich das nicht alle Motive für TM geeignet sind. Ich werde einfach versuchen besser zuwerden. Roland ![]() ![]() ![]() Allen noch ein erholsames Wochenende.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das Motiv könnte ich mir gut an einem nebligen Septembermorgen vorstellen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
|
Das Fahrrad mit der Tasche würde an vielen Orten ein wunderbares Motiv abgeben. Auch Schwarzweiß könnte ich mir einiges vorstellen.
Ich lasse meinen Drahtesel schon mal rosten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
So nochmal zum Vergleich das Orginal und das in SW unbehandelt.
Ich glaube ohne weitere Bearbeitung kommen die nicht so gut wie das mit HDR/TM rüber. Roland ![]() ![]()
![]() |
#15 |
|
Hi,
ich glaube du verstehst mich falsch. ![]() Ich habe nix gegen das HDR-Bild, du hast sogar recht, das passt gut zu dem Motiv (wie zu Fritzchens alte Garage), aber ich finde es einfach unsauber gearbeitet. Warum ist der Rand so unglaublich dunkel, um das Fahrrad so hell? Mit etwas mehr Sorgfalt, bzw. etwas weniger heftigem Einsatz der Regler, dürfte das Bild wesentlich besser sein! Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo Baerlichkeit.
Doch ich verstehe dich schon aber es is ja nicht so einfach an der Reglern zu drehen. Ich habe hier noch einen letzten Versuch. Sag mir bitte was dazu. ![]() Roland
![]() |
#17 |
|
Also, das ist schon viel besser, eindeutig! wesentlich weniger heftig der Unterschied
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also mir gefällt die allererste Version sehr gut!
![]()
![]() |
#19 |
|
Mir hat das erste Bild besser gefallen. Wenn du dort den Hintergrund um den Sattel rum noch ein wenig abdunkelst, wäre es für mich perfekt. Beim letzten Bild kommt das Rad bei weitem nicht so gut zur Geltung. Dort liegt der Blickpunkt eher im Hintergrund. Beim ersten Bild geht der Blick sofort auf den Sattel.
Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Geht mir genauso, das letzte Bild ist für mich auch nicht so interessant wie das erste! Aber für sich gesehen ist es trotzdem eine schöne Aufnahme, aber da Du das andere schon eingestellt hattest fehlt mir hier halt etwas.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|