![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das 28-70/2,8 EX war eine Zeitlang im Forum hier sehr verbreitet. Mit der Zeit sind aber alle Leute die ich kenne aus genau den Gründen die fotorrhoe nennt auf das bessere 24-70 umgestiegen.
Ich selber hatte damals auch ein 28-70/2,8 EX (kein DG) und hatte es gegen das KoMi 28-75/2,8 verglichen, das war ziemlich deutlich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Grüsse Phill
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe das Sigma 24-70/2,8 EX DG an der A700,und dort ist s auch bei Offenblende am Anfang und Ende einwandfrei zu gebrauchen!
Das selbe Objektiv,aber nur das "MAcro" hat ein Bekannter an seiner Canon 40D,und da ist alles nur "Matsch" bei Offenblende. Also hab ich anscheinend ein Objektiv ergatter,wo alles paßt. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
und was machst du Martin ![]() ![]() und danke für all die guten Hinweise und vergleiche. So wie es aussieht ist das Sigma 24-70 einiges besser als das 28-70 von Sigma. Denke wenn ich mal Gelegenheit hätte ein SAL2470 in Händen zu halten, bzw wer schon beide vor Augen hatte merkt den Unterschied deutlich. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nur noch eine Frage, kannst du das SAL2470 ohne Blitz einsetzen in der Kirche oder reicht es nicht ganz mit Blende 2.8? Grüsse René |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Kommt auf die Kirche, auf die Tageszeit, auf das Wetter draußen und auf die vorhandene Beleuchtung an. Für den allergrößten Notfall habe ich dann noch ein 85er in der Tasche, aber seit ich die
![]() Ich blitze in Gottesdiensten grundsätzlich nie und ich mache viele Gottesdienstfotos. Dabei gehe ich gnadenlos bis auf ISO 3200 wenn es sein muss und habe halt hinterher einiges an Nacharbeit. Meinen Abnehmern sage ich vorher, dass die Qualität für Abzüge bis 13 x 18 reichen (meistens wollen sie eh nur 10 x 15) wird und bisher waren noch immer alle bereit lieber leichte Qualitätseinbußen in Kauf zu nehmen, als störendes Geblitze während des Gottesdienstes zu haben. Und mit den Ergebnissen waren bisher immer alle zufrieden. Extrembeispiel noch mit dem 28-75 ![]() ISO3200 f5 1/13
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Das SAL2470 oder auch das Sigma 24-70 solte damit auch klar kommen. Gruss Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Bei den Belichtungszeiten länger als 1/60 ist weniger die Verwacklung als eher die Bewegungsunschärfe problematisch. Das ist allerdings bei Gottesdiensten sehr vorhersehbar, da weiß ich einfach vorher schon genau wann stille Momente sind.
Schwieriger ist da schon den Hr. Pfarrer während der Predigt zu erwischen, wenn er gerade nicht auf sein Blatt schaut ![]()
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also solange der Herr Pfarrer noch sein Blatt lesen kann, wrd wohl nicht zu dunkel sein für 2.8 ![]() ![]() Kann mir nicht wer sein SAL2470 für 2 Wochen zum Testen ausleihen? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Das macht jeder Onlinehandel. Du musst nur den Preis als Pfand bezahlen. Wenn es Dir gefällt, kannst Du es gleich behalten.
![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|