Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unfassbar: bei Saturn in Frankfurt/Main
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 07:38   #11
the live

Hallo vsw!

Herzlich Willkommen im SonyUserForum!

mit diesen sogenannten "Fachverkäufer" hat man nur Ärger
Man darf nicht allzu viel (oder besser gar nichts ) von dem was sie sagen glauben!

Wenn du der Meinung bist, dass die Kamera für dich die Richtige dann ist ja alles OK...

Gruß
Andreas

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2008, 07:49   #12
About Schmidt

Hallo,

einzig verstehen könnte ich die Händler, denn die Handelsphilosophie und den Umgang mit den Händlern, da ist Sony schon seltsam. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony so ein Engagement an den Tag legt und dann so mir nichts, dir nichts von der Bildfläche verschwindet.

Außerdem schau mal in meine Signatur - vielleicht hilft das, die Stimmung aufzuhellen

Gruß Wolfgang
Alt 29.07.2008, 07:53   #13
Severus

Ich würde darauf auch nichts geben.

Nach meiner Meinung ist SONY die Firma mit der aggressivsten Marktführung. Wenn die Jungs merken, dass irgendwo Marktanteile zu holen sind, dann setzen sie es auch um.

Im Video-Bereich führend, mit der PS3 weit vorne, bei BluRay Sieger... - klar es gab Niederlagen - MDs, UMDs, etc. - aber im Fotogeschäft ist noch viel Markt da...

Auf die Worte dieser Saturn Verkäuferin kann man deshalb nicht viel geben, weil einige sich gar nicht mit der Materie auseinander setzen, es gibt aber auch andere Beispiele. Im Mediamarkt in Mannheim Mallau gibt es einen blonden Verkäufer mit Brille, Namen will ich nicht nennen, der den Durchblick hat... Empfehlenswert.

Sääärvus
Severus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 08:33   #14
tbusch

Mir ist das in Stuttgart auch aufgefallen. Weder im Saturn Markt noch im MediaMarkt in Stuttgart-Vaihingen gab es (ausser irgendwelchen gut versteckten Resten) noch Sony DSLR's. Und schon gar kein Equipment.

Ich wollte da gar nix kaufen, sondern nur mal schauen. Aber da gab's gar nix!!

Ansonsten würde ich wirklich gar nichts auf die Aussagen dieser vermeintlichen "Fachverkäufer" geben. Ich schätze mal, dass die hier auch nur die Firmenpolitik vertreten. Und wenn die Firma keine Sony DSLR's mehr im Programm haben will, dann verkaufen die halt Canon oder Nikon, damit das Geschäft im Hause Saturn bleibt. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Marke verschwindet. Man schaue sich nur die Neuerscheinungen an, die stetig reintröpfeln.

Du Hast mit Deiner alpha 350 sicher keinen sterbenden Schwan gekauft.
tbusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 08:56   #15
A2Freak
Gesperrt

Als ich vor vielen Jahren noch im Fotohandel gearbeitet habe, habe ich auch lieber das verkauft, was mir persönlich am besten gefallen hat. Damals war das Minolta. Meinem Chef gefiel das gar nicht, es sollte das verkauft werden, wo das meiste dran verdient wurde.

Ich denke, daß wird heute nicht anders sein.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2008, 09:30   #16
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo vsw,
und auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Club .

Zitat:
Zitat von vsw Beitrag anzeigen
Sie meinte es werden KEINE Alphas mehr verkauft (im Saturn Markt Frankfurt), nur noch die Restbestände oder Kundenbestellungen. -SCHOCK-
Diese Äußerung deckt sich mit dem Warenangebot des Hauses.
Keinerlei Objektive (weder Sony noch Sigma, oder Tamron), nur noch eine 700 als Aussteller.
Kaufen Sie sich lieber eine Canon oder Nikon, da gibt es genug Nachfrage und das Produkt bleibt Wertbeständig, so hieß es.
Die großen Medienmärkte verkommen immer mehr zu Kistenschiebern. Da wird nur noch über die Masse an verkauften Produkten etwas verdient. C und N haben in Deutschland zusammen einen Marktanteil von über 60% - da dreht sich das Rad einfach schneller. Daraus aber abzuleiten, Sony wäre nicht "wertbeständig" halte ich für gewagt.
Ob die s langfristig Erfolg haben werden, wird sicher nicht im Saturn-Markt entschieden, nicht einmal in Deutschland. Asien und Nordamerika sind die Märkte, auf denen die Musik spielt. Zumindest in Asien ist Sony recht gut aufgestellt.

Lass' dir also die Freude an deiner Neuerwerbung nicht vermiesen . Zubehör und Objektive lassen sich bequem auch im Internet bestellen. Und in Frankfurt gibt es bestimmt auch ein Fotogeschäft, in dem man dich freundlich als neuen Kunden begrüßen wird.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 09:31   #17
Dornwald46

Blaue Geizflotte

Wenn ich daran denke, dass hier in Karlsruhe zum einen bestehenden Saturn Markt, noch zwei weitere dazu kommen, stellen sich bei mir die Nackenhaare. In einer Stadt zwei Media- und drei Saturn Märkte? Für mich und die vielen Einzelhändler grauenhaft!!! Dann werden die die Preise nach eigenem Belieben dirigieren.
Alt 29.07.2008, 09:36   #18
vsw

Themenersteller

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte.

Ich wollte nur sicher gehen das ich nicht auf ein aussterbendes System setze, da ich vor habe dieses Hobby etwas auszubauen.
Ich habe eine Canon D450, eine D40 und eine Nikon D80 ausgiebig getestet.
Sorry, die ganze Bedienung dieser Modelle verwirrt mich. Bei der Alpha 350 habe ich noch nicht einmal eine Bedienungsanleitung gebraucht um erste Bilder zu machen.
Die 350 liegt mir eben und entspricht genau meiner Wunschvorstellung.
(Klappdisplay, Life View etc.)

Es bleibt dabei: SONY ALPHA 350 ist mein Ding!
Ein Sigma 17-70 habe ich auch schon als Ersatz für das Kit-Objektiv.
Eventuell kommt bald noch ein Systemblitz (Metz, sobald für die Alpha verfügbar) und
ein Sigma 100-300 dazu.
So das sollte für den Anfang reichen.

Um diese Ausrüstung zusammenzustellen muss ich mich finanziell schon ziemlich ins Zeug legen. Aus diesem Grunde wollte ich nicht auf ein falsches Pferd setzen.

Besten Dank nochmals für euere Ratschläge ihr habt mir sehr geholfen.

Beste Grüße

Vittorio (vsw)
vsw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 10:43   #19
A2zander

In einem Punkt muss ich dem erst genannten Verkaüfer beipflichen. In allen Marktregalen die ich bisher in hier in Berlin gesehen habe dominiert Canon/Nikon. Alle anderen D-SLR Marken sind immer am Rand plaziert.
Dazu ist mir gestern im Alexa MM aufgefallen das der Cashback Preis der offiziell ausgewiesenen ist. So bei einer A200 Kit mit 399 €, wo ganz klein der Preis ohne CB stand.
Nur nebenbei anscheinend steigt im Urlaub nicht nur der Benzinpreise. Die neue 8 GB Extreme habe ich in den Märkten jetzt für 10 - 20 € mehr gesehen, als noch vor Wochen als ich meine erste gekauft habe.
A2zander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 10:59   #20
WoBa

Hallo speedy12,

ich wollte mich nicht ganz so böse über die in dem Markt beschäftigten Leute auslassen.

Gruß

Wolfgang
WoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unfassbar: bei Saturn in Frankfurt/Main

Forenregeln