SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Entspannter Motorradfahrer...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2008, 11:52   #11
muffin

Zitat:
Aber etwas Verantwortungsbewusstsein auf der Straße muss einfach drin sein. Es ist ebend nicht nur ein cooles Video.
Das ganze hat nichts mit Reglementierungswahn, Überwachungsmentalität oder allgemeiner Politik zu tun...
Für mich schon,

warum kann man es denn nicht einfach mal als nettes Video sehen. Da muss doch nicht gleich ein Kommentar erfolgen mit dem Hinweis "So einem sollte man auf Lebenszeit das Recht nehmen, ein Fahrzeug zu führen" . Aufregen kann man sich im wahren Leben dann immer noch. Solang nichts passiert und dies ist oft der Fall wenn alle etwas Rücksicht walten lassen, kann man die Reglementierung doch mal der Obrigkeit überlassen.
Alt 26.07.2008, 12:02   #12
real-stubi

Zitat:
Zitat von muffin Beitrag anzeigen
... Aufregen kann man sich im wahren Leben dann immer noch. Solang nichts passiert und dies ist oft der Fall wenn alle etwas Rücksicht walten lassen, kann man die Reglementierung doch mal der Obrigkeit überlassen.
Das Video bildet nunmal das wahre Leben ab. Oder wie denkst du ist es entstanden? Auf einem abgesperrten Flugplatz oder so?
Und nach Rücksicht walten lassen sieht mir der Motoradfahrer auch nicht aus. Oder meinst du alle, ausser denen, die die Anderen gefährden, weils lustig ist und meistens nix passiert?
Ich könnte jetzt sagen, dass ich dir mal als völlig Außenstehenden so eine Situation wünsche - aber das wäre gelogen, das wünsche ich eben keinem. Das versuche ich zu sagen.
Das hat nichts mit deiner Reglementierung und der Obrigkeit zu tun - sondern mit gesundem Menschenverstand und Verantwortungsbewusstsein, gerade weil der Straßenverkehr auch ohne solche Idioten gefährlich genug ist.
Ich hoffe, es wurde verstanden, was ich zu sagen versuche - wenn ich es auch möglicherweise etwas drastisch ausgedrückt habe.

MfG
Stubi
Alt 26.07.2008, 12:17   #13
muffin

Zitat:
Das Video bildet nunmal das wahre Leben ab. Oder wie denkst du ist es entstanden? Auf einem abgesperrten Flugplatz oder so?
Das wahre Leben in D bildet es mit Sicherheit nicht ab. Hier hätte sich schnell jemand gefunden der ihn abdrängt, ausbremst oder anderweitig gefährdet. Zumindest würde schnell jemand das Handy, natürlich ohne Freisprechanlage , zur Hand nehmen und nach der Polizei rufen. Das es auch anders geht zeigt eben das Video in überspitzter Form. Und solang er sein Fahrzeug beherrscht und ihn niemand gefährdet sehe ich auch keine Gefährdung von ihm ausgehen. Ein entspannter Motorradfahrer eben, nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich glaube ich weiss worum es dir geht. Es sind die Leute welchen auf deutschen Landstassen träumend dahinschleichen ohne Rücksicht auf Nachfolgende und dann noch jedem die Vorfahrt nehmen weil sie gerade angeregt telefonieren oder anderweitig beschäftigt sind.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Entspannter Motorradfahrer...

Forenregeln