Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nixe (warum ich so früh aufstehe)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2008, 09:45   #11
amateur

Hallo Andreas,

als großes Bild gedruckt wirkt das sicherlich ganz anders. Als kleines Pixelbild wirkt ein solches Motiv irgendwie nicht richtig, da es nicht weit sondern eher klein wirkt.

Aber einmal abgesehen von der Bildwirkung auf dem Monitor (was ja nun mal einfach unser Medium hier ist). Am Himmel ist dieser schöne Helligkeitsverlauf zu sehen. Allerdings wendet sich Dein Modell dem Licht ab und schaut ins "Dunkle". Das ist vor Ort die attraktivere Blickrichtung, würde andersherum hier aber besser wirken, weil der Blick des Betrachters nach links zur hellen Bildseite wandert. Der Blick Deines Modells aber in die andere Richtung geht.

Trotzdem ein schönes Bild und Du wirst bei der tollen Location und dem klasse Licht sicherlich ein schöne Serie gemacht haben.

Viele Grüße

Stephan
Alt 26.07.2008, 16:15   #12
baerlichkeit

Themenersteller

Fast vergessen zu antworten wie unhöflich...

Zitat:
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
Wenn du am Strand etwas weiter nach rechts gegangen wärst, dann hätte das glaube ich funktioniert. Aber mir gefällt gerade diese Breite an dem Bild.
Und dann hätte ich viel mehr Sonne im Bild gehabt Aber da es dir ja wohl auch so gefällt sind wir uns ja eigentlich einig...
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

als großes Bild gedruckt wirkt das sicherlich ganz anders. Als kleines Pixelbild wirkt ein solches Motiv irgendwie nicht richtig, da es nicht weit sondern eher klein wirkt.

Aber einmal abgesehen von der Bildwirkung auf dem Monitor (was ja nun mal einfach unser Medium hier ist). Am Himmel ist dieser schöne Helligkeitsverlauf zu sehen. Allerdings wendet sich Dein Modell dem Licht ab und schaut ins "Dunkle". Das ist vor Ort die attraktivere Blickrichtung, würde andersherum hier aber besser wirken, weil der Blick des Betrachters nach links zur hellen Bildseite wandert. Der Blick Deines Modells aber in die andere Richtung geht.

Trotzdem ein schönes Bild und Du wirst bei der tollen Location und dem klasse Licht sicherlich ein schöne Serie gemacht haben.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan, eigentlich kann ich dir nur zustimmen, hast du völlig Recht... es war nur ein relativ kurzer Moment, weil es wirklich saukalt war... und na ja, die anderen waren zugegeben nicht mit der Schärfe auf ihr

Sie hat übrigens immer noch Schnupfen

Viele Grüße
Andreas
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 16:22   #13
rmaa-ismng
Gesperrt

Geschieht Ihr recht...

Ich hätte wahrscheinlich nicht mal meinen großen Zeh reingehalten...

Das Bild ist groß sicherlich eindrucksvoller. In dieser Webgröße fragt man sich ob es gewollt war mit dem Persönchen rechts oder ob der Fotograf nicht um die Eigenschaften des Objektivs wusste...
Mir hätte es sicherlich noch besser gefallen wenn etwas mehr vom Vordergrund drauf gewesen wäre. Ein etwas niedrigerer Standpunkt also...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 16:32   #14
nemanista

1. sollte funktionieren
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nixe (warum ich so früh aufstehe)

Forenregeln