![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Hast Du Zeiten zu denen die besonders gut zu sehen sind? Oder ist das egal? Derzeit soll auch über dem Westhorizont irgend ein oller Tank zu sehen sein den die ISS wohl abgestossen hat... - schon mal gesucht danach? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Die fünftel Sekunde ist auch schon fast zu lang, da sich die Erde doch recht schnell dreht. Ach ja, scharfgestellt hatte ich dieses mal per AF. Manuell im Bereich unendlich ist doch eine ziemlich nervige Frickelei, was ich beim letzten mal feststellen konnte. Zitat:
Da wünsche ich Dir schon mal Gut Licht! Vielleicht hast Du ja auch bessere Sicht? Hier in der Rheinebene ist es halt schon etwas dunstig, was vor allem bei tiefstehenden Himmelskörpern nicht gerade vorteilhaft ist. Heute abend ist die Reihenfolge übrigens: Callisto - Io - Ganymed - Jupiter - Europa. Zitat:
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (28.07.2008 um 13:50 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
verstorben
Themenersteller
|
![]() |
#14 |
verstorben
Themenersteller
|
Gestern Abend war der Jupiter wieder schön zu sehen.
Als ich dann ein paar Fotos machte, dachte ich zuerst, dass irgend etwas mit der Optik nicht stimmt. Auf dem Display waren nämlich die Monde doppelt und verschoben zu sehen. In Wirklichkeit waren aber gerade jeweils zwei Monde "paarweise" unterwegs: ![]()
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
verstorben
Themenersteller
|
Ist doch ein wenig größer als bei mir. Kannst Du etwas zur Technik sagen (Kamera, Objektiv/Teleskop)?
![]() |
#17 |
|
Wollt ich nicht verraten, weil ich ein wenig "geschummelt" habe...
![]() ![]() Aufnahme durch ein Celestron C5 (Durchmesser=125mm; Brennweite ca 1300mm) mit 2x Konverter. d.h. Brennweite ca. 2,6m Das Bild ist ein Komposit aus zwei Aufnahmen: die Monde wurden 1s und Jupiter 1/10s belichtet bei ISO400. Automatische Nachführung; SVA; |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
verstorben
Themenersteller
|
Das war mir klar.
![]() Da kann ich doch eigentlich mit meinen One-Shot-Ergebnissen mit einem 200-500er Zoom ganz zufrieden sein. Schade, dass Du keine Jupiterwolken mit drauf hast. Wäre das bei dem derzeitigen Seeing und Deiner Ausrüstung überhaupt machbar?
![]() |
#19 |
|
Minimal sind die beiden Hauptwolkenbänder doch zu sehen. Da der Jupiter im Moment aber seeeehr tief steht und das Seeing auch immer mies ist, geht mit dem C5 nicht mehr. Ich hab zu analogen Zeit schon mehr Details bekommen. Heutzutage ginge mit Video- bzw. WebCam-Technik noch viel mehr...
Bin aber fürs erste zufrieden. Muss mich erst wieder in die Astrofotografie "hineinleben". |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|