![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
achim |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo sandvolk
Ich habe gestern die D70 vom Händler holen können und bin von der Kamera begeistert. Der AF ist wirklich fantastisch und auch mit älteren nicht AF-S Objektiven sehr schnell. Die Bedienung ist auch nahezu perfekt, hatte ein wenig Angst da ich ja von der Handhabung A1 verwöhnt bin. Leider gab es dann gestern Abend einen kleinen Dämpfer. Ich hatte das Kit Objektiv 18-70 mal gegen eine Zeitungswand getestet und das sah nicht gut aus. Das Objektiv hatte im kompletten rechten Bildabschnitt totale Unschärfe. Da war ich ganz schön bedient..... naja heute beim Händler angerufen und die wollten es gleich einschicken. Als ich es dann hinbrachte haben sie aber irgendwo ein Neues Objektiv aufgetrieben. Das neue habe ich nun wieder getestet und es einwandfrei ......... Das mit der Serienstreuung bei Objektiven scheint also nicht nur bei Sigma zu sein :-( Naja wen wunderts auch .... ist ja alles Made in Thailand. -Blue-Sky- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sehr komisch, bei nem Teil, das mehrere hundert Dollar kostet, müßte man sich auch in Thailand ne Minute für die Qualitätssicherung nehmen.
Im Prinzip habe ich immer noch ein Vorurteil gegen Plastik-Objektive. Ich habe nur ein einziges, und wenn mir das mal anstoßen oder runterfallen sollte, würde ich es lieber bei Ebay verkloppen als mich drüber ärgern. Meine erste DigiCam (Noname) ist auch z.B. nach dem Sturz die Optik dejustiert gewesen. Ich hab sie daraufhin lieber verschenkt. Wie seht Ihr das, machen die Objektive einen solideren Eindruck ?
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|