![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Stenkusten |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Hm, kann die Meinung meiner Vorredner nicht bestätigen. Der Baum ist an einigen Stellen viel zu dunkel und vorne sticht der helle Fleck herraus. Und der stört sehr. Insgesamt ein gutes Bild und eine gute Idee, aber die Bearbeitung bzw Umsetztung ist meiner Meinung nach nicht gelungen. Sieht so aus als wär das Bild in der Bearbeitungsphase bei der Halbzeit angekommen, denn den hellen Fleck hätte man sicher wegbekommen! ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Aber jetzt auch mal was gutes. Das Bild ist abgesehen von der Umsetztung wirklich irgendwie warm. Man will direkt in den Urlaub 8D )tschuldigung für den Doppelpost ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo,
freut mich, dass die Lichtstimmung bei dem ein oder anderen rüberkommt. Um den Dynamikumfang von Vordergrund und noch nicht untergegangener Sonne zu bändigen, waren folgende Hilfsmittel im Einsatz: Erst einmal 3 Aufnahmen vom Stativ mit unterschiedlichen Belichtungszeiten mit jeweils zwei Blenden Abstand. Außerdem war ein Cokin 121S Filter bei allen drei Aufnahmen im Einsatz. Da ich mein Fernauslösekabel vergessen hatte, wurde mittels Selbstauslöser gearbeitet. Dadurch kam es zu kurzen Zeiträumen zwischen den drei Aufnahmen, was man an einigen Wolkenstrukturen erkennen kann. Ich fand das aber im Endergebnis ein ganz interessantes Muster, so dass ich diesen "Fehler" einfach dringelasssen habe. Die drei Einzelaufnahmen sind zu einem HDR kombiniert und das Endergebnis hat in PSP noch eine Tonwertoptimierung erfahren. Das war es. EDIT: Ich habe noch etwas vergessen. Bereits beim RAW-Entwickeln der 3 Bilder habe ich eine kleine Vignette in der Vordergrund eingebaut. Die helle Stelle im Vordergrund ist Natur, weil die Steine am Strand in mehreren "Wellen" liegen. Diese Wellen lassen Teile des Strandes bei der so tief stehenden Sonne im Schatten liegen, andere Stellen (insbesondere hier um den Baum herum) bekommen eben noch direktes Sonnenlicht ab. Genau dieses Spiel des tiefstehenden warmen Lichts mit dem steinigen Grund sowie das windgebeutelte Bäumchen in der kargen Umgebung waren Motivation, Stativ und Kamera aufzubauen. Viele Grüße Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (09.07.2008 um 23:53 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wow!!!!
Ein absolut tolles Bild!!! In der Fotokiste absolut falsch aufgehoben. Das Bild gehört mindestens ins Fotoalbum. Ausstellung wäre noch besser!!! Ich bin echt total begeistert!!!! ![]() ![]() ![]() Greets, Ed.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
|
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Glück Stephan. Gruß Peter
![]() |
#18 |
|
Hallo Stephan!
Das Bild ansich gefällt mir sehr gut.... nur wirkt es ein wenig unecht.... es reicht aber für ein [JA] .... ![]() Gruß Andreas
![]() |
#19 |
|
hi amateur,
wie gesagt ich finde das Bild gut! Aber die Bearbeitung, insbesondere der helle Fleck und der sonst viel zu dunkle Teil, gefallen mir überhaupt nicht ![]() Von mir ein nein, denn verglichen mit anderen in der Ausstellung fehlt es hier an guter Umsetzung der Bearbeitung. Man hätte glaube ich aus dem gut getroffenen Bild mehr rausholen können. ![]() Lg iso 300 Geändert von iso 300 (10.07.2008 um 12:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo Stephan,
das Bild wirkt ziemlich surreal, aber genau das reizt mich daran. Am besten gefällt mir der Farbverlauf am Baum selbst. Unten herrschen helle Rot- und Orangetöne vor, die mit der Sonne und dem Boden harmonieren. Das obere Ende des Baumes korrespondiert dann mit dem dunklen Himmel. Von mir ein klares "Ja"! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|