![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe mich für die Billiglösung entschieden. Habe mir den TRANSCENT M5 (10-15€) gekauft. Eine 4GB LEXAR 133x kann er in ca 5min auslesen, das sind nicht ganz die 20MB kostet aber nur ein Bruchteil von SATA, Firewire und sonstigen Lösungen
Gruß Kurt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe mir kürzlich einen takeMS High-Speed Cardreader zugelegt und bin mit der Geschwindigkeit eigentlich sehr zufrieden.
Gerade habe ich angeregt durch diesen Thread mal die Geschwindigkeit gestoppt und komme auf mindestens 15.1 MB/sec mit meiner 4 GB Extreme III Karte, wobei ich festgestellt habe, dass während des Lesens die Activity LED zwischendurch des öfteren ausgegangen ist, da kam mein PC wohl dank aktuell fast randvoller Festplatte mit dem Schreiben nicht nach. Muss dringend aufräumen und Platte defragmentieren glaube ich ![]() Gekostet hat das Ding gerade einmal rund 12 Euro und steckt meinen 3 Jahre alten "e-quip" USB 2.0 Cardreader locker in die Tasche |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ziemlich schneller Cardreader für € 7,98 Versand inklusive
Und zwar der hier (nur für CF): http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Card-Read...742.m153.l1262
Übertragung min. 15,6 MB, max. 16,7, Zugriffszeit 0,9 Sekunden (alles mit Transcend 133x, 8 GB). Nicht verwandt, nicht verschwägert. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ein schneller CardReader ist nur die halbe Miete. Erst nachdem ich den Virenscanner deaktiviert habe, geht der Datentransfer richtig ab.
![]()
![]() |
#15 |
|
Mach das über die Kamera, sind so ca. 15MB/sek( Sand Disk Ex3). Handy( W950i) liegt bei so 22MB lesen und schreiben, finde ich jetzt nicht gerade Positiv, aber was solls.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mit Hama 35 in 1 Reader und 300er Sony, komme ich auf 32,9Mb/s, mit und ohne Vierenscanner. Wird wohl durch USB ausgebremst.
Gruss, Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Mit einer Extreme IV habe ich deutliche Geschwindigkeitsvorteile gegenüber USB (egal ob Kamera oder Kartenleser), da bei meinem Apple Modell der USB-Anschluß leider nicht der schnellste ist. Gruß MD800
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]()
|
|
|