Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha350 - etwas entäuscht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 20:05   #11
marcus275

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
na dann ... herzlich willkommen hier und wenn es ein Forum gibt, dass Dir helfen kann mit der "kleinen Sony" zusammenzuwachsen, dann dieses hier
Danke, Danke!

Ich denke ich werd sicher noch die ein oder andere Frage haben.
Hab mir gerade auch mal das Buch "Fotoschule Alpha 200 / 300 / 350 bestellt
marcus275 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2008, 20:09   #12
marcus275

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen

ich sach ma hart aber herzlich... raus mit dir und fotografieren, gut Bilder kannst du sowohl mit Canon als auch mit Sony machen, und anders wirst du es sowieso nicht entscheiden können
Wenn dir die 450D soviel besser liegt, zurückbringen und draufzahlen, und das nächste Mal vorher in die Hand nehmen...

Grüße Andreas

ja ich werd die nächste Zeit mal ein paar Bilder schießen.
Wie gesagt, die FRage ist ob einem überhaupt ein Unterscheid zwischen Canon und Sony auffällt.

Tja das mit den in die Hand nehmen hätte ich mal vorher wissen sollen
Alt 26.06.2008, 20:28   #13
baerlichkeit

Na ja,
meiner Meinung nach hast du keinen Fehlkauf getätigt, da vor allem für Neueinsteiger mit den aktuellen Modellen alle Wege offen sind.

Aber mal im Ernst, du kaufst doch kein Auto ohne dich reinzusetzen, oder?
Alt 26.06.2008, 20:32   #14
marcus275

Themenersteller

Zitat:
Na ja,
meiner Meinung nach hast du keinen Fehlkauf getätigt, da vor allem für Neueinsteiger mit den aktuellen Modellen alle Wege offen sind.

Aber mal im Ernst, du kaufst doch kein Auto ohne dich reinzusetzen, oder?
ne natürlich nicht.
Wobei es bei nem Auto ja auch um andere Beträge beim Kauf geht
Alt 26.06.2008, 20:33   #15
baerlichkeit

Ich habe nicht auf die Kosten angespielt, sondern auf die Tatsache, dass du es ja aktiv benutzt, wie die Kamera eben

Ist ja auch egal, Fotos machen, glücklich sein

Schon alleine weil du dadurch dieses Forum gefunden hast, hat sich der Kauf bereits gelohnt
Alt 26.06.2008, 20:38   #16
marcus275

Themenersteller

Zitat:
Ich habe nicht auf die Kosten angespielt, sondern auf die Tatsache, dass du es ja aktiv benutzt, wie die Kamera eben

Ist ja auch egal, Fotos machen, glücklich sein

Schon alleine weil du dadurch dieses Forum gefunden hast, hat sich der Kauf bereits gelohnt
ja so siehts aus.
im Juli gehts für ne Woche nach New York und dann noch ne Woche nach Berchtesgaden.
Da werd ich knipsen was die Linse hergibt.
Alt 26.06.2008, 20:41   #17
Blimp

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
So ein Quatsch . Dann müssten ja die Tests von Stiftung Warentest die besten sein - die haben nämliche keine Annoncen im Heft .

Davon abgesehen bekommt die 350 doch zur Zeit wirklich keine schlechten Tests oder? Nur, ob sie Marcus genauso gut in der Hand liegt wie eine EOS 450D - das können die Tester natürlich nicht feststellen.

Martin
Das ist NATÜRLICH kein Quatsch. Im Übrigen, das (vermeintliche) Gegenbeispiel Stiftung Warentest (und dafür bedarf es eines Einblicks in die Strukturen) funktioniert anders, denn wer bezahlt die Stiftung und wer sitzt im Kuratorium bzw. Beirat (weswegen es keiner Annoncen bedarf!) ...

Ich bin ganz bei dir (hab ich auch gesagt), die A350 hat gute Tests und es kann nur Marcus feststellen, ob die Cam ok. ist bzw. seine Vorbehalte (bei dem Preis) nicht überall aufgetaucht wären.

Auch ich will ja nur ein Bisschen die Chance eröffnen, das Positive des Produkts zu erkennen.
Blimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 21:29   #18
klahans

Knipsedn, knipsen und nochmal knipsen

Zitat:
Zitat von marcus275 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe seit Montag eine Alpha350 mit dem normalen 18-70 Objektiv, sowie einem 75-300 Tele.
Hab beim MM € 749,-- dafür bezahlt
Irgendwie bin ich von der Kamera etwas entäuscht. Die Haptik ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Der Kunststoff wirkt doch sehr billig und der Griff auf der rechten Seite sieht so "gesprenkelt" aus. Man hat den Eindruck als sein das ein Fehler im Kunststoff. Bin da aber selber schuld, hab die Cam vor dem Kauf leider nicht in der Hand gehabt. Hatte nur mal die EOS450 in den Händen und diese wirkt doch etwas hochwertiger.
Das Display des LV ist im Dunkeln recht "krieselig" und bei Sonnenlicht ist das Display kaum verwendbar da es extrem spiegelt. Mir war gerade der LV wichtig da ich als Brillenträger doch recht oft mit dem Display fotografiere.
Tja vielleicht hätte ich doch lieber die EOS für € 150,-- mehr nehmen sollen.
Wie man so im Internet ließt macht die EOS auch bessere Bilder.

Gruß

Marcus

Hallo Marcus,e
im Wesentlichen schließe ich mich den Vorrednern an. Immer und überall draufhalten und knipsen. Als ich vor ca. 8 Monaten die A100 gekauft habe, war ich auch kurz vor der endgültigen Aufgabe dieses Hobbys. Nur durch viel Versuche, und viel lesen im Forum, sind meine Bilder besser geworden. Und jetzt bin ich kurz davor, mir die A350 zuzulegen. Es braucht eben alles seine Zeit. Und der Vorteil ist, dass die vielen Versuche bei digital nichts kosten.
Gruß
klahans
klahans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 22:31   #19
wutzel

Eigentlich ein großer Fehler ein Produkt zu kaufen welches man nie in der Hand hatte.

Eine Kamera muss neben den Bildern auch Spaß an der Bedienung machen, aber ich hoffe das du noch Glücklich wirst mit der Alpha. Also raus und testen bzw. Fotos machen oder einpacken und zurückbringen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:06   #20
PoseidonXXL

Also nur mal so zur Canon EOS450 die ich vor kurzem ein wenig testen konnte:

Sie liegt auch nicht wesentlich besser in der Hand als die Sony.
Die einen sagen so die anderen wieder anders. (Geschmacksache, kommt auch auf die Hände an...)
Sie hat z.B. eine ISO Taste zum direkten aufrufen der ISO Einstellung - gute Sache,
aber diese Taste wurde saublöd positioniert, zumindest für meine Finger..

Auf jeden Fall ist die 450er genauso ein Plastokbomber und wirkt desshalb auch nicht "wertiger" wie die Sony

Das LifeView der Canon gefällt mir überhaupt nicht - und das Schwendisplay der Sony hat viele Vorteile.

Mag sein, dass die 450er ein wenig weniger rauscht, aber das merkt man eh erst ab ISO 800 aufwärts.

Ich hab mir die 450er zum testen geholt, da ich auch glaubte sie währe besser als die 350er, wurde aber auch enttäuscht.
Mit dem Autofukus war ich auch nicht zufrieden...

Also arbeite mal ein paar Tage mit deiner 350er, dann wirds schon anders aussehen...

Lg
PoseidonXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha350 - etwas entäuscht

Forenregeln