![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Thema haben wir hier im Forum schon ausgiebig besprochen, (mit Beispielfotos)
Sorry, habe ich bisher noch nicht gefunden (werde gleich suchen). Bei Gegenlicht hätte ich da auch Verständniss, aber mit der Sonne im Rücken bzw. von der Seite treten diese Streifen über und unter weißen Wänden auf und zwar im EVF wie im Monitor. Das kenne ich von bisher keiner Digicam ![]() Eine Übersteuerung der Displays muß doch ohne großen Aufwand softwaremäßig in den Griff zu bekommen sein. Das ist doch wirklich kein Hexenwerk. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
diese rosa Streifen zeigt meine kleine Casio-Knipse auch bei Gegenlicht. Wahrscheinlich ist das Display mit dem hohen Kontrast überfordert. Da die Streifen keinen Einfluss auf das Foto haben, ist das zunächst mal nicht so kritisch. Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bei meiner A2 treten diese Streifen aber eben nicht nur bei Gegenlicht auf, sondern auch wenn man die Sonne im Rücken hat und weiße Flächen (z.B. die Wand eines Hauses) im Sucher hat. Da tröstet auch die gute Auflösung des EVF nicht. Leider hält sich Minolta bezüglich dieses Problems sehr zurück
![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Nun gebt denen doch erstmal überhaupt eine Chance herauszubekommen, warum das so ist! Immerhin scheinen ja nicht alle A2´en davon betroffen zu sein! Dieses Problem liegt bei Minolta vor und wird wohl von den richtigen Leuten behandelt! Übrigends, bei Minolta steht momentan der Zusammenschluß an (der Umzug ins gemeinsame Heim ist gemeint) und auch die CeBIT öffnet am Donnerstag, wobei die dort tätigen schon einige Tage dort am aufbauen sind! Daher also bitte etwas Rücksicht nehmen, wenn es derzeit etwas länger dauert! Ich hoffe aber, das die ersten Infos schon die nächsten Tage folgen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Torsten, hast schon Recht, aber wenn ich die A2 zurückgeben will habe ich eben ein begrenztes Zeitfenster.
Mit geduldigem Gruß Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ja, habe ich auch schon dran gedacht, hast Du sie vor Ort gekauft oder im Netz? Evtl. sollten sich die betroffenen mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ein paar Tage Verlängerng "rausschlagen"?
Ich hoffe jedenfalls, das ich morgen schon erste Infos habe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Bis dahin kann ich wohl warten - aber dabei unruhig schlafen
![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hi,
ich habe diese Streifen jetzt auch gesehen, und es ist anders, als ich es bisher von meiner Z1 z.B. kenne. Da war es ein sehr heller, aber ganz schmaler Streifen in sehr hellen Lichter. Bei der A2 hingegen wird die volle Breite wo es weiß ist von oben bis unten mit einem breiten, rosa Streifen überzogen. Wenn über die gesamte Bildbreite etwas weißes, von der Sonne angestrahltes ist, so ist dieser Rosa schleier überm ganzen Bild. Es wird jedoch nicht auf das Foto übernommen. Etwas ärgerlich ist das ganze zwar, aber deshalb gebe ich die A2 nicht zurück. cya Benjamin
![]() |
#19 |
|
Ich habe dieses Problem heute nachmittag bei Außenaufnahmen auch an meiner A1 feststellen müssen.
Situation: Blauer, heller Himmel, Gebäude und unten ein dunkleres Drittel einer Ziegelmauer. Da, wo im oberen Teil des Bildes der helle Himmel oder helle Gebäudeteile waren, setzte sich das im dunkleren Teil der Mauer als rosafarbener Streifen fort. Er änderte sich ja nach dem hellen Anteil des Bildes. Kein direkter Sonneneinfall möglich, weil ich im Schatten eines Gebäudes stand. Sonne kam von links und stand schon relativ tief. Das mal als Problembeschreibung. Anmerkung: Auf den Bildern ist (natürlich) alles i.O. Bis später sagt Peter
![]() |
#20 |
|
Das läßt den letzten Rest an Hoffnung auf eine Behebung des Problems bei meiner A2 verschwinden. Ich bin sicher in Japan ist es auch hin und wieder so hell, dass das Problem auftritt und den Entwicklern sicher schon lange bekannt sein dürfte.
Frage mich nur warum Minolta das nicht in die FAQs aufnimmt, dann müßte man dort gar nicht erst anfragen. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|