SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bitte um Hilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 08:37   #11
Cruisader

Themenersteller

Glaub nie......

Da ich mich im gleichen Zusammenhang für den A700 Body interessiert habe ist der Verkäufer doch nur dumm, wenn er so eine Auskunft gibt. Er könnte ja auch bei mir die Haltung auslösen "Dann ist die Sony A Reihe eben nichts für mich". Interessant war noch der Hinweis, dass wenn ich auf Zeiss soviel Wert lege ich bis zum Herbst warten solle. Vermutlich spielt er damit auf das A900 Gerücht an.
Alt 20.06.2008, 10:07   #12
kretzsche

Gern kannst Du mich mal anrufen und wir reden über alte Optiken an der alpha. Die Nummer gibts auf Anfrage per PN.

cu Uwe
kretzsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 13:55   #13
TorstenG

Zitat:
Zitat von Cruisader Beitrag anzeigen
Interessant war noch der Hinweis, dass wenn ich auf Zeiss soviel Wert lege ich bis zum Herbst warten solle. Vermutlich spielt er damit auf das A900 Gerücht an.
Im Herbst kommt die neue größere Alpha, das ist kein Gerücht sondern bestätigt! Hat einen Vollformat-Sensor mit 24MP, aber Einzelheiten sind noch nicht bekannt! Aber evtl. meint er auch ein neues Objektiv das zeitgleich kommen könnte?

Zitat:
Brennweite – okay hier denke ich immer noch in KB Brennweiten.
Achja, tue ich auch, ein 100-300mm Objektiv bleibt bei mir ein 100-300mm Objektiv und wird auch an der Alpha 700 nicht zum 150-450mm! So ist es ja auch richtig, einzig der Bildeindruck aufgrund des Crops ändert sich, was an den übrigen Daten aber nix ändert!
Alt 24.06.2008, 18:28   #14
kretzsche

So, hier nun ein kurzer Bericht zum Alpha-M42-AF-confirm-Adapter. Der China-Adapter funtioniert hervorragend! Die AF-Anzeige ist genau so empfindlich wie mit modernen Optiken. Auch der Schärfepunkt ist wieder optimal. Ich bin sehr froh darüber. Endlich kann ich wieder meinen alten Optik-Park entstauben.
Alt 24.06.2008, 21:14   #15
Kapone

Servus Kretzsche,

Welchen Adapter verwendest Du bzw. wo hast Du ihn bestellt? Zufällig bei epay: big is? Wie lange hat die Lieferung gebraucht?

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2008, 07:00   #16
kretzsche

Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
Servus Kretzsche,

Welchen Adapter verwendest Du bzw. wo hast Du ihn bestellt? Zufällig bei epay: big is? Wie lange hat die Lieferung gebraucht?

Gruss,

Kapone
Ja, genau Diesen! Die Lieferung dauerte ca 3 Wochen, was aber aus China normal ist.

cu Uwe

Geändert von kretzsche (25.06.2008 um 12:10 Uhr)
Alt 25.06.2008, 08:49   #17
Kapone

Merci!

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bitte um Hilfe

Forenregeln