![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja, Ditmar, eine vom 25.9. und eine von heute... 8)
Dat Ei PS: Ist mein Glasreiniger noch nicht angekommen? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Aua! Schon wieder nicht richtig gelesen, habe nicht auf das Datum geachtet.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#13 |
|
Dank an WinSoft für die Hilfe für die Einstellung der A1
Hallo D7User,
vielen Dank an WinSoft für seine Leistung und hilfe zur A1. Habe meine A1 heute abgeholt und die Einstellungen von WinSoft übernommen - und habe sofort Super Bilder gehabt. Danke WinSoft für die Hilfe. Absoluter Neuling in der Welt der Digitalfotografie bedankt sich. By HomeUser Rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Zu den Einstellungen von WinSoft habe ich für mich folgende Alternative gefunden:
Farbmodus: Adobe RGB Dadurch werden die Farben etwas kräftiger, ohne jedoch wie bei sRGB besonders bei Rottönen zu "überstrahlen", was gelegentlich zu Detailzeichnungsverlusten führen kann. Um die verstärkte Farbwiedergabe nicht unnatürlich wirken zu lassen, habe ich den Effekt "Col" auf den Wert +1 (vorher +2) eingestellt. Diese Einstellungen wirken für mich zumindest etwas "natürlicher" als WinSoft´s Ausgangswerte. Für Freunde der starken Farben kann man natürlich auch weiterhin "Col +2" vewenden. Damit sehen aber z.B. Wiesen zur jetzigen Jahreszeit aus wie im Mai (sehr sattes grün). Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Nach nunmehr längerer Erfahrung mit der A1 und Tausenden von Bildern habe ich die Grundeinstellungen jetzt leicht geändert. Dies betrifft insbesondere den voreingestellten Farbraum auf "eingebettetes AdobeRGB", da die Farben sowohl auf dem Monitor wie auf dem Drucker natürlicher erscheinen und das zu starke ROT etwas gedämpft wird.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Erleuchter
|
Zitat:
danke für die Info. "Dies betrifft insbesondere" und was sonst noch? PS: Nach über 4 Wochen Lieferzeit ist heute der von Ihnen empfohlenen Graufilter eingetroffen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Winsoft!
Vielen Dank für Ihre Einstellungen. Jetzt hat´s doch noch geklappt. Gestern 10:20 Uhr bestellt, sage und schreibe heute morgen 9:30 Uhr war die A1 da. ![]() Akku geladen - Ihre Einstellungen - und los geht`s. Jetzt wird alles mögliche durchgespielt.
![]() |
#18 |
Erleuchter
|
Hallo Hans-Peter,
willkommen im Club, viel Spass und viele tolle Bilder mit Deiner neuen A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
@WinSoft
Vielen Dank für Deine Tips zur Grundeinstellung. Ich habe sie gestern an meiner A1 vorgenommen und freue mich schon auf den ersten Outdoor Test. Bitte sei so nett und erkläre mir (Neueinsteiger) noch folgende Punkte. Die habe ich leider nicht gefunden, bzw. nicht ganz verstanden: Sonstige Einstellungen: ***** Blitz-±EV: -0.3 (eingestellt mit „Digital-Effekt-Einstellrad“, Verstellung mit "±"-Taste und "hinteres Einstellrad", gilt nur für den internen Blitz!) ±EV -0,3 (eingestellt mit „Digital-Effekt-Einstellrad“, Standard, bei drahtloser Blitz-Steuerung eventuell auch mal EV-Blitzkorrektur, Verstellung mit "±"-Taste und "Vorderes Einstellrad") Eingestellt mit dem Digital-Effekt-Einstellrad ? ***** A (Zeitautomatik, eingestellt mit „Belichtungsmodus“) Nicht so ganz verstanden ![]() ***** Bracketing 3 (eingestellt mit „Funktionsrad Drive“, Standard für Bilder, bei Blitz nur auf 1, da der interne Blitz kein Bracketing erlaubt) Wo stellt man Bracketing 3 bzw. 1 ein am Funktionsrad "Drive" ein ? ***** Schon einmal vielen Dank für Deine Hilfe ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt die sogenannte Reihenaufnahme, dabei werden drei Bilder aufgenommen, ein normal belichtetes, ein unter- und ein überbelichtetes Bild. Jetzt gibt es die Funktion einmal als Serienbild und einmal als Einzelbild, d.h. als Serienbild musst Du nur einmal den Auslöser drücken/gedrückt halten und er schießt alle drei Bilder, beim Einzelbild (wie der Name schon sagt) musst Du für jedes Bild den Auslöser drücken. Kleiner Tip: BDA gründlich lesen ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|