![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Da bin ich ja so froh, daß ich mich "nur" mit NiMh-Zellen rumärgern muß. Meine ganze Ausrüstung von 5 guten Ladegeräten und etliche Dutzend AA-Zellen haben zwar auch etwa diese Summe gekostet, aber verteilt auf viele Teile und über mehrere Jahre. Tom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
238,-€ ??? Das ist aber nur der Listenpreis. Das Original-Ladegerät ist auch schon um 50,- zu bekommen und die Preise günstiger Akkus sind inzwischen hinlänglich bekannt. Damit liegt dieses Paket dann auf erträglichem Niveau.
Ich werde mal weiter recherchieren, was es so an geeigneten Lösungen gibt und dann hier berichten.
![]() |
#13 |
|
Wo gibt es das original für 50 Euro ??
Bei jetzt vorhandenen vier Akkus, so dass man die volle Reserve für den BP 400 hat machen zwei lader nämlich absolut Sinn. PETER
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Also im Prinzip nichts aufwendigeres, als das was ein geregeltes Netzteil macht. Und da gibt es stabilisierte Schaltnetzteile schon für unter 10 Euro. Natürlich muß die Spannung und der Maximalstrom an den Akku angepaßt sein, also macht hier lieber keine eigenen Experimente. Was ich damit sagen wollte: Man könnte das Ladegerät sicher auch für 10 Euro verkaufen und trotzdem noch daran verdienen... ![]() Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Hallo,
Zitat:
Gruß Konrad |
|
![]() |
![]() |