![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Auch ich bin Wechsler und laboriere mit PhaseOne 4.1 und ACR aus Photoshop CS3, je nachdem in welchem Konverter mir das Ergebnis mehr zusagt. Die Unterschiede sind durchaus sichtbar! Es geht um DNG-Dateien aus dem Leica DMR und MRW-Dateien aus der Dimage A2.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bibble 4.10 unter Vista?
Hallo,
bin auch ein "geschädigter" DXO-User, der auf die Unterstützung der A700 wartet (war von DXO für das 1 Q 2008 versprochen!). Mit scheint Bibble garnicht so übel zu sein, zumal auch mein Standardobjektiv 17-70 Sigma unterstützt wird. Allerdings habe ich ein Problem die Software 4.10 auf meinem Vista-Rechner zum laufen zu bringen (kann x.exe beim Start nicht ausführen). Hat jemand eine Idee oder Tipp? Vielen Dank im Voraus.
![]() |
#13 | |
|
Hi,
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
BibblePro 4.10
Hallo RobiWan,
die Meldung heißt "BibblePro.exe" funktioniert nicht. Hoffe nun auf Deine Hilfe, danke.
![]() |
#15 |
|
Probiere doch bitte einmal folgendes aus:
Die Anwendung bibblepro.exe suchen (irgendwo unter BibbleLabs\...) Dann mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken. Dort auf "Eigenschaften" klicken. Im jetzt erscheinenden Kontextmenü auf die Karteikarte "Kompatibilität" wechseln. Haken machen bei "Programm im Kompatibilitätmodus ausführen für" Dort wählst Du "Windows XP Service Pack 2" aus. Anschliessend unten rechts auf "OK" klicken. Jetzt sollte es funktionieren. See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
BibblePro 4.10
Hallo Maic,
danke für den Hinweis, hat aber leider nix gebracht. Unter meinem "VISTA" meldet es den gleichen Fehler!
![]() |
#17 |
|
Schade.
Aber versuchen wir es einmal weiter. 1. Bibble und Vista sind Orignale und keine "Sicherheitskopien zu Testzwecken"? 2. Vista mit SP1 oder ohne? 3. Vista 64x? See ya, Maic. @User-Team: Eventuell schneidet Ihr uns ja ab Posting #12 ab. Dann verwässern wir den ursprünglichen Thread nicht so sehr. Dort ging es ja schliesslich um den Vergleich diverser RAW-Converter und nicht um Bibble/Vista. Danke.
![]() |
#18 |
|
bibble 4.10
Es sind natürlich Originale und Vista mit SP1 / kein 64x.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Ich dachte immer bibble kommt aus dem UNIX Umfeld. Vielleicht fehlt eine der zugehörigen Libs. Auf der sysinternals Seite gibt es auch Programme mit denen man sich ansehen kann ob alle shared libs (in Windows DLL) gefunden werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Bibble steht einfach nur auf einer sehr cleveren Codebasis, die sich sehr gut portieren lässt auf andere Betriebssysteme.
Zum grossen Teil nutzt Bibble auch eigene Bibliotheken. Einer der Gründe warum es unter jedem OS nahezu identisch aussieht. Mal sehen, was die Version 5 uns so bringt. See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|