![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]() Aber rein außerlicht tut sich ja nix. Das Liveview war übrigens sehr nett, viel besser als an meiner A2 damals.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo und Guten Abend allerseits,
heute war auch ich nun in Berlin und habe mir die ![]() Was für ein Erlebnis. Alleine das Schauen durch einen echten Sucher, der schnelle AF und das klappen eines Spiegel sind einfach unbeschreiblich. Jetzt weis ich was mir so alles gefehlt hat in den letzten Jahren. Ich habe mich nach wenigen Minuten mit der Kamera fest verbunden gefühlt, und werde MEINE ![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich hatte heute auch meinen zweiten Fussball Fototag und wieder hat mich die Möglichkeit endlich scharfe in Action Bilder zu erhalten begeistert. Mal sehen ob ich es noch am Wochenende schaffe die Bilder an unsere Vereinseite zu schicken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
...bei Foto-Hess (Kaiser-Friedrich-Straße).
Ich war auch das erste mal da. Man -solche Läden findet man nicht mehr oft. Echtes altes Ambiente. Ich kam mit ziemlich genauen Vorstellungen dahin - dewegenbrauchte ich keine großartige Beratung. Aber trotzdem wurde ich mit der Neuen in Ruhe gelassen, und es wurde auf alles eine Antwort gefunden. Ich kann den Empfehlen. Etwas teurer als im Netz, aber das ist es Wert. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Deswegen war ich ja durch eine Empfehlung hier im Forum zu Wüstenfeld auch in Berlin gelangt. Auch mir war der Service der Mehrpreis wert.
Schön wieder ein paar Läden kennen zu lernen, als Gegengewicht zum Internet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Moderator
|
Zitat:
Das Ambiente ist außerdem wirklich einmalig und das gabs schon damals... ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Alpha 300 mit Problemen
Hallo miteinander. nachdem ich mir im Januar eine Alpha 700 mit SAL18-250 spendiert habe, mochte mein Sohn nun die Alpha 300 Kit (18-70). Die 1. wurde wieder zurückgeschickt, sie hatte egal mit welchem Objektiv einen verwaschenen Fleck auf den Bildern, immer an der gleichen Stelle. Die 2. hatte beim Objektiv einen Luftblaseneinschluß und dieses wurde getauscht. Nach der Rückgabefrist bemerkten wir, daß die Kamera Probleme bei dunklem Hintergrund (himmelsblau) hat. Wiederum war das mit jedem Objektiv so, daher Sony-Sercicecall eröffnet und um Sensorreinigung gebeten. Nach 10 Tagen kam die Alpha zurück, der verwaschene Fleck war weg, dafür gibt es nun klar abgegrenzte Schatten, aber nur bei Himmelblau als Hintergrund. Außerdem sind nunmehr Punkte im Sucher wie auf dem Display zu sehen, aber glücklicherweise nicht auf den Bildern. Alles wiederum Objektivunabhängig und an den gleichen Stellen. Auspusten mit Air-Bomb brachte nichts. Hab Sony nun nach einem Tausch befragt und halte Euch auf dem Laufenden. Vielleicht hat ja noch einer 'ne andere Idee.
![]() Gruß vom Waldlatscher
![]() |
#19 |
|
An der gleichen Stelle auf dem Bild befindliche Flecken liegen meist an Schmutz auf dem Sensor. Es gibt Schmutzpartikel, die lassen sich gut mit dem Blasebalg wegpusten (unbedingt Blasebalg ohne Talcum), andere (klebrige schmierige) Partikel oder Trocknungsflecken von Feuchtigkeitströpfchen nicht. Also: Sensor reinigen. Zu diesem Thema findes Du etliche Threads in diesem Forum.
Sensorreinigung ist eine lästige, aber unvermeidbare Aufgabe bei digitalen SLRs. Im Auslieferungszustand sollte der Sensor aber eigentlich sauber sein. Die Punkte, die Du nur im Sucher siehst, sind staubkörnchen, die offenbar bei der Reparatur hineingekommen sind. Ärgerlich! Wenn sie störend sind, würde ich das reklamieren, denn die bekommst Du nicht selbst wieder weg (is sei denn, Du kannst sie direkt im Spiegelkasten wegpusten. Kontrolle des Sensorreinigungsergebnisses: Bei Blende 22 (oder noch weiter geschlossen) ein gleichmäßig helles Himmelsstück fotografieren. Dann siehst Du alle Flecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Reklamation
Vielen Dank für den Hinweis, hab aber nun von Sony die Bitte erhalten, die Kamera noch einmal einzuschicken zum Service und hab das auch getan. Fortsetzung folgt ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|