![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Chefkoch, verstorben
|
Hey Torsten,
danke für den Link. Das ist ja schon sehr beeindruckend, was der mit ner DSLR macht. Ich habe jetzt aber trotzdem keine Angst, dass wir noch eine Rubrik "Video" hier einführen müssen ![]() Da gab's doch vor 2, 3 Jahren mal diese Skandinavier, die haben so etwas ähnliches gemacht. Die hatten eine Kamera aufs Autodach montiert und sind von Italien nach Schweden (oder so) gefahren. Und haben dann alle 60 s ein Bild geschossen. War sehr beeindruckend, aber mit der ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
das Fehlen des Intervalls ist der Hauptgrund warum ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Ich finde das äußerst faszinierend
![]() Hier ist soeines wie oben mit dem Auto beschrieben... http://www.youtube.com/watch?v=3A-unBigvoY Irgendjemand (wer war das bloß?) hatte hier mal ein eigenes vom Aufbau eines Feuers gezeigt ![]() EDIT: hier wars ![]()
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (04.06.2008 um 10:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Was hat denn das für einen Grund warum man einen Film mit einem Fotoapparat macht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hast du die Filme angesehen? Zeitraffer halt, ist faszinierend...
Die andere Variante, Stopmotion, finde ich auch cool. War sogar mal Thema in der Ct und ich meine sogar ein Wettbewerb... wer dreht das beste Legomännchen-Filmchen ![]()
![]() |
#15 |
|
Ja ich habs angesehen, find es eh auch faszinierend, aber warum macht man sowas nicht mit einer Videokamera? Geht das nicht? (Ich kenn mich da wirklich nicht aus
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bei einer Motorsportveranstaltung hatten wir einen Kameramann mit professionellem Equipment dabei, der hat das "Wolkenwandern über die Rennstrecke" mit der Videokamera festgehalten und die Umsetzung entsprach dem hier verlinkten Ergebnis.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ich habe keine Videokamera. ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Ich habe außerdem keine Ahnung ob solche imposanten Nachtaufnahmen mit einer handelsüblichen kompakten Videokamera überhaupt machbar sind! Ich meine hier natürlich speziell den Sternenhimmel, da wurde immerhin mit mehreren Sekunden pro Bild "gedreht"! Statt 25 Bilder pro Sekunde evtl. 25 Sekunden pro Bild!
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|