![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Dem kann ich nur beipflichten, Peter.
Es gibt da extreme Unterschiede. Ich habe es auch schon miterlebt (ich war nicht der Fotograf), dass der Pfarrer die Fotografin darauf hingewiesen hat, dass man nun ja schon genug Bilder im Kasten hat. Obwohl die Gute sich echt zurückgehalten hat damit. ![]() Dann hab ich aber auch schon selber Pfarrer gehabt, die total locker damit umgegangen sind. Ich hab mich vorgestellt und gefragt, ob ich auf irgendwas aufpassen sollte und er meinte nur, mach Fotos soviele Du willst, es wird der schönste Tag des Brautpaares und das sollte man auch festhalten. ![]() Aber wie gesagt, wenn es einen offiziellen Fotografen gibt, dann unbedingt abklären wegen der Kirchenbilder. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
ok. das mach ich. ich sprech mit dem brautpaar und dem pfarrer vorher.
kann mir noch jemand den unterschied zwischen raw und craw erklären ?!
![]() |
#13 |
|
@wanko:
der 5200er hat auf jeden Fall hinreichend Leistung, dass er auch bei höheren Decken noch indirekt einsetzbar ist. Wenn die Feier in einem Raum mit heller Decke stattfindet, dann solltest Du in jedem Fall einigermaßen brauchbare Ergebnisse bekommen indem Du dich bei sicheren Standardeinstellungen bewegst. Du kannst mit 1/125 und Blende 5,6 bei ISO 100 oder ISO 200 auf alle Fälle gut arbeiten ohne allzuviel Ausschuss zu haben wenn Du Dich an Motivabständen im Bereich von 3-5 meter bewegst. Zusätzlich kannst Du am 5200er auch die Leisung reduzieren. Sehr hilfreich wäre es die Örtlichkeit schonmal mit einer Person aufzusuchen um ein paar Probeschüsse zu machen, sodass Du schon die richtigen Einstellungen vorher gefunden hast. Gruß Peter
![]() |
#14 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nie vergessen: letztendlich entscheidet das Brautpaar! Schöne Grüße, Holger
![]() |
![]()
|
|
|