Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches "Immerdrauf" für die alpha 350?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2008, 14:29   #11
konzertpix.de

Ok, Thomas, dann _kann_ von mir keine Empfehlung kommen, sorry für die Einmischung.

Es geht Dir in erster Linie um den Zugewinn an Bequemlichkeit und nicht um einen Zugewinn an Qualität gegenüber Deinen vorhandenen Kitlinsen, wenn ich Deine Sätze richtig verstehe (denen aber imho Dein letzte Satz, die A350 wegen des Qualitätszugewinns gegenüber der A100 zu kaufen, widerspricht). Mir geht es dagegen in jedem Fall beim Fotografieren um die Qualität, selbst wenn ich nur spazierenderweise mit der Kamera unterwegs bin.

Vielleicht kann Dir unter dieser Maxime jemand anderes weiterhelfen ?

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.05.2008, 15:13   #12
thokoe

Themenersteller

Naja, ich sehe das nicht so dramatisch. Dir Kit-Objektive sind ja auch nciht der Hit und das 70-300 liegt fast nur rum, da nicht lichtstark genug. Warum also Objektive mitschleppen, wenn an der Qualität wegen der Scherben hapert. Dann doch lieber ein gutes mit allen Brennweiten, damit die Qualität stimmt oder sehe ich das falsch? Aber das ist ja nicht meine Frage...ich wollte Tipps zu den angegebenen Objektiven. Bitte gebt mir weitere Tipps...das sit ja richtig ergiebig hier.
Alt 24.05.2008, 15:44   #13
ansisys

Alpha 700

Das Tamron 18-250 wird hier an der A100 und an der A700 betrieben. Es hat sich in allen Situationen bewährt. Die Einschränkung ist aber auch hier die Lichtstärke am langen Ende. Mit Einschränkung meine ich nicht, daß es nicht geht, sondern daß man, zumindest an der A100, ein Stativ benötigt, wenn man gute Qualität, also im niedrigen ISO fotografieren will. Dann geht auch AL-Fotografie mit einem Suppenzoom ohne Rauschen sogar an der A100.
Ich würde es mir trotzdem gut überlegen, meine A700 ist zur Zeit noch das Flaggschiff in der Alpha-Reihe. Vergleicht man aber die Bilder der A100 und A700, dann steht die A100 auch nicht schlecht da, wenn die Umgebungsbedingungen stimmen. Ein Tausch der A100 gegen eine 300 oder 350 täte mir persönlich weh, ich würde wohl eher abwarten.
Ein Suppenzoom reicht auch nicht immer, ich habe es zu schätzen gelernt, daß ich immer eine kleine Festbrennweite dabei habe.
Alt 24.05.2008, 16:27   #14
thokoe

Themenersteller

Wieso meinst Du abwarten? Das Rauschverhalten der 350 ist wirklich bessser, als das der alpha 100. Oder warum sollte ich warten?
Alt 24.05.2008, 20:00   #15
Flubbe

Ich habe zwei Super-Zooms: Das Sony 18-200mm und das Sony 16-105mm.
Das 18-200mm ist eine gute Schön-Wetter-Linse und hat mir oft geholfen bequem mit wenig Equipment auszukommen. Allerdings verwende ich es nicht mehr, seit ich das 16-105mm besitze. Es ist um Längen besser in der Bildqualität (Schärfe, Farben, Kontrast, Unschärfe ausserhalb des Fokus) und offenblendtauglich. Dazu ist der Autofokus wesentlich schneller
Es fehlt halt viel Brennweite nach oben und ist einen Tick teuerer.
Flubbe ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.05.2008, 20:39   #16
thokoe

Themenersteller

Klärt mich doch mal auf, was der große Unterschied zur alpha 700 ist...ist sie die bessere???
Die hat keine Live View
Keinen Klappbildschirm ...

Geändert von thokoe (24.05.2008 um 20:45 Uhr)
thokoe ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches "Immerdrauf" für die alpha 350?

Forenregeln