![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Im Internet. Dort wo der Preis am günstigsten ist und der Händler vertrauswürdig zu sein scheint.
Dazu bediene ich mich www.geizhals.at/de
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich kaufe meine Hardware im allgemeinen im Internet, bequem und günstig. Mit Ausnahmen von kleinigkeiten oder sachen die ich nicht anders bekomme auch mal im MM Markt. Ich gehe wie folgt vor das ich auf preistrend.de suche das ist meinem geschmack nach die vertrauenvollste/übersichtliste suche. Hier nehme ich nur anbierter die viele gute bewertungen haben oder ich selber schon bestellt habe. Gruss Rizle Geändert von Rizle (22.05.2008 um 17:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Da hier weder Blödmarkt noch Geiz-ist-geil-Laden auch nur näherungsweise akzeptable Preise haben (Beratungskompetenz von nicht vorhanden bis geht gerade mal eben, aber nicht wirklich), bleibt mir als in Fotofachgeschäftloser Großstadtumgebung wohnendem nichts als das Internet. Das letzte Fachgeschäft mit Beratungskompetenz hat vor 5 Jahren dichtgemacht! Dabei würde ich gerne beim Fachhändler den Aufschlag für Beratung und Lagerhaltung zahlen!
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Das die Preise im Internet günstiger sind ist klar, doch einige haben halt statt deutscher Ware EU Ware und sagen es nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
Meistens kauf ich mein Zeug im Internet nach Preisvergleich bei Preissuchmaschine.de.
Meinen letzen Einkauf im "Fachgeschäft" hab ich so um 2001 getätigt. Als ich mir dann im selben Jahr eine Dynax 9 mit Griff dort kaufen wollte wäre sie dort 250€ teurer gewesen als im Netz. Seit dem war ich in keinem "Fachgeschäft" mehr. Meine üblichen Bezugsquellen sind Brenner, Erhardt, Technik Direkt und Amazon. Wobei ich am meisten bei Brenner bestelle, der hat zwar nicht die besten Preise aber der Service ist sehr gut. ![]() PS: Bei MM und Blöd-Markt kauf ich grundsätzlich nicht...... ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich nutze das Internet eigentlich nur, um mich über die Preise zu informieren. Kaufen du ich meine Teile aber immer bei einem kleinen Fachgeschäft bei uns in Graz. Dort bezahle ich nie mehr wie das Teil bei einem günstigen Internethändler (inkl. Versand) kosten würde.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich hab meine hier beim "kleinen" Mann gekauft. Es war der Tag der % Aktion beim MM. Ich hab mich da informiert was sie kosten würde und bin dann zum Laden hier gegangen und hab es ihm gesagt. Hab sie für den gleichen Preis bekommen. Bei ihm darf man anfassen, ausprobieren, an und ausschalten, verscxhieden Objektive draufpacken und auch mal mit nach draussen nehmen zum testen.
Meine 700 hatte nach einer Woche einen Defekt und musste nicht eingeschickt werden weil er mir sofort eine Neue gegeben hat ![]() ![]() Das nenn ich auch Service ![]() Also immer versuchen ein bisschen am Preis zu drehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Hab das Glück hier im Rhein-Main Gebiet innerhalb einer halben Stunde min. 6 Fachgeschäfte und diverse M-, Sat.- und Pro- Märkte zu erreichen.
Irgendwelche Vorteile muss die Lage und der Fluglärm ja haben.... So kommt meine 7D und A700 und das meiste an Zubehör aus einem Fachgeschäft in Mainz (Oehling), ein Objektiv, ein Stativ und Kleinkram auch aus Foto-Läden in Frankfurt, Wiesbaden und Umgebung (Kamera, Neithold, Besier, Fotomayr). Ich mag die Sachen halt gern vorher anfassen ;-) und Notfalls bei einem Defekt persönlich wieder hinbringen können. Einige Sachen wie Metz-Blitz, Sigma 30 1,4 und Tasche über Versand aus dem Lübecker Laden (Imaging One), weil nur die es schnell lieferbar hatten. Lightroom habe ich vom Versand Brenner, 199,- waren unschlagbar. Gebrauchte Sachen sind aus der Bucht oder vom Fotoflohmarkt aus Darmstadt. Generell kaufe ich höherpreisige Sachen gern "Aug' in Aug'" mit einem Menschen. [EDIT:] Preise such ich mir natürlich vorher im Netz, aber meist waren die Vorort-Preise konkurrenzfähig. Die Märkte sind vor Allem bei Zubehör (Speicher usw.) seeehr mit Vorsicht zu genießen, hier scheint man zu versuchen den billigen Preis mancher Artikel wieder zu kompensieren ;-) Geändert von Schnitte (22.05.2008 um 20:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Brauchbare Fachgeschäfte gibt es in Jena nicht, für das nächste ordentliche muss man bis Erfurt fahren. Bisher habe ich (vor Allem weil ich keinen Cent zu verschenken habe) schnäppchen in diversen Foren gefangen (Kamera 200€ unterm üblichen Preis, Teleobjektiv 100€ etc. pp.
Die nächsten teureren Anschaffungen würden bei Achatzi in Berlin kommen, aber der hat ja leider nichts oranges...
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich habe meine Kameras in einem kleinen Fachgeschäft gekauft. Top-Service, guter Preis. Hat einfach alles gepasst.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|