![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
also deine zweite Version finde ich besser als die erste. Grundsätzlich gefallen mir aber beide Bilder und deine Bearbeitung ist auch sehr gut. Wobei ich finde das Du bei den Augen ein bisschen übertrieben hast. Da würde ich ein bisschen vorsichtiger sein. Das die Nase sich nicht vom gesicht abhebt, ist aber glaube ich nicht mit EBV zu ändern. Da hätte man bei der Lichtführung anders arbeiten müssen. Das ist aber nur so eine Idee, ohne es selbst besser zu können. Die Version vom Alex gefällt mir nicht so gut, hat ein bisschen was von ersten verunglückten Schminkversuchen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Olli,
die zweite version gefällt mir auch besser als die erste. Trotzdem ist da etwas im Bild, was mir noch nicht ganz gefällt. ich kanns nur gerade nicht in Worte fassen, werde aber heute abend auch nochmal ein bischen mit PS herumspielen um vielleicht besser zu definieren was es ist. Was mir auf jeden Fall "eigenartig" auffällt, und dass umso mehr, je öfter ich mir das Bild ansehe, ist der von rechts in Bild ragende Hals. Es wirkt unnatürlich und erinnert mich immer mehr, bitte nicht falsch verstehen, an ein Alien mit sehr sehr langem Hals, welcher um die Ecke schaut. Nur dass alle Aliens, die mir mal untergekommen sind, lange nicht so ein hübsches Modell abgegeben haben ![]() Die glänzenden Augen hingegen gefallen mir sehr gut. Vermutlich passen sie mir nur irgendwie nicht zum Gesamtbild, bzw. der Rest müsste irgendwie an die Augen angegelichen werden. Mal schauen, vielleicht komm ich noch drauf was es ist.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Olli,
das Bild ist ein Hingucker. Und darauf kommt es - zunächst einmal - ja an. Die Augen wirken irgendwie unnatürlich. Kannst Du mal ein Bild mit unbearbeiteten Augen reinstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hier mal crops (passt nicht ganz von der Größe!)
unbearbeitet: ![]() bearbeitet: ![]() olli Geändert von olli.kr (19.05.2008 um 16:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
In der Tat. Die Dame hat (bzw. hatte in diesem Licht) tatsächlich solche Augen und Deine Bearbeitung war / ist sehr dezent ausgefallen. Außerordentlich. Wirklich außerordentlich !
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Lena hat schöne Augen, aber lass die Finger weg vom Augenweiß! Daher kommt auch der unnatürliche Eindruck, schon in der kleinen Version.
Bei der ersten Version war's nicht so schlimm. Mach oben (wie Christian im dslr-forum schon sagte) den Schnitt bei dem zweiten etwas enger. Du kannst ja auch links etwas mehr zum Kopf gehen, um das Format beizubehalten. Lichtführung war nicht anders zu machen, da hier mit Tageslicht und niedriger Blende gearbeitet wurde. Du kannst versuchen leicht ![]() Pose, naja hängt mit dem Bildschnitt zusammen bzw. Position des Fotografen. Stört mich persönlich aber nicht sonderlich. Ließe sich halt auch anders fotografieren ![]()
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Moin
Ist das erste Mal, das ich in dieser Form mit Photoshop arbeite, manche Dinge bekomme ich nicht so schnell hin. Noch eine Version. Den Beschnitt wieder etwas enger. Dass Kinn lass ich aber dran! Augenweiss gar nicht abgewedelt, nur die Pupillen. Nasenpartie etwas nachbelichtet. Ansonsten ist die Belichtung gleichgeblieben. Lena hat wirklich verdammt hübsche Augen. ![]() Ich hoffe, das diese Version jetzt gut ankommt. Die Pose ist zwar ein wenig 'unglücklich'! Hat mich aber selbst nie gestört! @Marcel Bis jetzt konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, das du soviel Zeit in die Portrait-/Beauty-Fotografie investierst! Hab's aber jetzt verstanden. Portraitfotografie und das Nachbearbeiten macht richtig Laune! ![]() olli Geändert von olli.kr (20.05.2008 um 11:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Astrein
![]() Jetzt dürften auch die Nasenfetischisten glücklich sein ![]() Ja, meines ist auch von dem Tag und der Pose ![]() Wenn's Spaß macht ist das ne gute Sache! Ich hab aktuell noch zwei Shootings mit 30-40 Fotos pro Shooting zu bearbeiten... ![]()
www.marcel-aulbach.de Geändert von screech (20.05.2008 um 11:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
joop und die Augen-wichtigtuer auch
![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |