SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ARCOR DSL - jemand aktuell Probleme?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2008, 13:42   #11
eac
Moderator

Die berühmte "letzte Meile" gehört fast ausschließlich der Telekom. Arcor hat auch im Wesentlichen nur Überlandleitungen. Wenn ich mich richtig erinnere entlang des Bahn-Streckennetzes, weil die Bahn damals in dem Mannesmann-Arcor Konsortium saß, das heute Vodafone gehört.
Sponsored Links
Alt 15.05.2008, 17:34   #12
stehar

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Die berühmte "letzte Meile" gehört fast ausschließlich der Telekom. Arcor hat auch im Wesentlichen nur Überlandleitungen. Wenn ich mich richtig erinnere entlang des Bahn-Streckennetzes, weil die Bahn damals in dem Mannesmann-Arcor Konsortium saß, das heute Vodafone gehört.
ist doch alles ganz klar geregelt. Wen es interessiert ist hier ein guter Einstieg:

http://www.bundesnetzagentur.de/enid...egung_11l.html

Gruß,
Steffen.

Ach ja, der Tipp mit dem Techniker ist ganz gut. Drauf bestehen das der Anbieter mit dem man den Vertrag hat jemanden rausschickt. Wie die Provider das dann untereinander ausmachen ist eigentlich egal (naja - theoretisch, praktisch ist man als Kunde der Looser)
Alt 15.05.2008, 18:46   #13
Terfi

Themenersteller

Tja, heute hat tatsächlich ein Techniker von Arcor zurückgerufen.
Er sagte mir, dass ich neben dem Modem/Router auch den NTsplit mal komplett vom Strom- und Telefonnetz trennen soll, und zwar gerne auch für mehrere Minuten.
Was soll ich sagen?
Der Speed ist jetzt wieder da, die auch vorher üblichen 7200 bis 8000 kbit.
Die Dämpfung ist übrigens nicht wirklich so wahnsinnig hoch mit 12-17 db, aber bei Arcor ist es wohl momentan so, dass bei allem über 10 db keine Störung angenommen wird, sondern ein downgrade auf 6000 empfohlen wird. Komisch nur, dass das bei gleicher Dämpfung drei Monate lang lief..Vielleicht wären weniger 16000-Verträge sinnvoll, oder entsprechender Netzausbau..
Mal sehen, ob das jetzt stabil bleibt. Und ein neues Modem/Router werde ich auch noch probieren..

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ARCOR DSL - jemand aktuell Probleme?

Forenregeln