![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hier gibt es eine kleine Batch Datei um die Dinger zu eliminieren:
http://www.datenzecke.de/Blog_post-S...h-Players.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Fassen wir mal zusammen:
Verkäufer dürfen demnächst nicht mehr negativ bewerten ebay will jetzt auch noch mit Telefonanrufen belästigen Es ist im Gespräch, daß paypal Pflicht werden soll Bei 250 Euro Ebay-Rechnungen im Durchschnitt pro Monat, ist demnächst evtl. mit paypal-Gebühren zu rechnen. Meine Tage bei ebay sind gezählt. Hab' mir gerade einen Wälzer über Google-Ads gekauft. Da in letzter Zeit vermehrt sowieso über meine Homepage verkauft wird, investiere ich lieber in Google. ebay diente mir dazu netterweise als Lockvogel. Die Leute waren nicht doof und haben vom Bannertitel aus auf eine wahrscheinlich vorhandene Domain geschlossen ![]() ![]()
![]() |
#13 |
|
hmmm bin ich doof?????
Ich versteh gar nicht was das bringen soll Wenn ich in der Lage wäre über einen fremden account etwas zu verkaufen, kann ich doch auch die Telefonnummer ändern????!!! tsss
![]() |
#14 |
|
Cabal,
um in Zukunft was ändern zu können, kommt ein ebay-Mitarbeiter persönlich bei dir vorbei ![]() wahrscheinlich werden die Telefonkosten auf der Ebayrechnung auftauchen ![]()
![]() |
#15 |
|
Bei jeder Änderung, die Ebay unter dem Vorwand, die Käufer zu schützen usw. einführt, bekommt man nur noch den Eindruck, daß es vor allem Ebay selbst nutzen soll und dabei geht es längst nicht mehr um die als "Gebührenänderungen" getarnten Preiserhöhungen. So auch hier (Daten sammeln). Kürzlich habe ich in irgendeiner News noch gelesen, daß ab einem bestimmten Bewertungsprofil (also so und so viele Negativbewertungen) der Verkäufer keine Bezahlung per Überweisung mehr anbieten darf, sondern nur noch per Paypal (es gab da noch mehr, aber ich habe mir das nicht alles gemerkt). D.h. schwarze Schafe werden nicht ausgeschlossen, sondern müssen nur mehr Gebühren zahlen (die ja oft sowieso auf den Käufer abgewälzt werden). Ebay argumentiert natürlich damit, daß Paypal die sicherere Zahlungsmethode ist (klar, nachdem der normale Käuferschutz abgeschafft wurde) und man so die Käufer schützen wolle. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Ebay braucht halt einen Vorwand, um die Leute dazu zu zwingen, ihre Telefonnummer zu hinterlegen. "Überweisung plus" wird übrigens auch obligatorisch, d.h. man muß seine Bankdaten hinterlegen. Natürlich ist das alles Schwachsinn, aber das blickt die Mehrheit eh nicht. Es hat vordergründig etwas mit erhöhter Sicherheit zu tun, d.h. man kann den Leuten das so verkaufen/argumentieren (weil Ebay vor allem in den Medien immer wieder über das Thema Sicherheit angegriffen wird), aber sicherer wird dadurch gar nix.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (14.05.2008 um 23:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Erkläre mir mal einer, warum meine Mutter, die eine bestimmte Mailadresse nur für ebay benutzt und für nichts anderes eine Flut von Spam bekommt. Daten sammeln und verkaufen?
![]() |
#17 |
|
aber das Lied aus der aktuellen Werbung ist geil
![]() ![]() ![]()
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Bei Deiner Mutter gibt es sicher eine Erklärung jenseits von Ebay selbst.
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo zusammen,
habe extra Mailadresse für Ebay, keinen Spam auf der Adresse. ![]() Habe keine Tel.-Nr. und keine Bankdaten hinterlegt. Habe die oben angesprochene Nachricht nicht bekommen. ![]() Habe den Eindruck, daß ich gerade im falschen Thread bin, oder? ![]()
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
ciao Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|