Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bildzähler A700 Reset ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2008, 12:50   #11
mad_axe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Ich dachte, Du willst, dass die 700 wieder bei Deinem letzten Stand weitermacht?!?
Und Umbenennen klappt nicht!
Hey danke für den Tip, vielleicht braucht das ja später mal noch jemand (vielleicht sogar ich ). Da ich die 700er noch nicht lange habe, und es vielleicht 50 Bilder waren, kann ich damit leben so wie ich es jetzt gemacht habe, einfach Reset.

Sollte das bei 1000 oder mehr passieren, würde ich es wohl so machen wie du geschrieben hast.

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2008, 13:01   #12
Jerichos

Wie schon geschrieben, das ging bei den früheren Modellen. Ob es an einer 700 auch klappt, das müsste ein Besitzer mal testen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 16:59   #13
der_knipser

Ich habe auch schon Bilder auf der Karte umbenannt (auf die "richtigen" Nummern). Die A700 hatte zunächst mit falschen Nummern weitergezählt. Das Problem war: Meine Umbenennung war im Ordner vom Vortag. Nachdem ich die Datei im aktuellen Ordner umbenannt hatte, war der Zähler wieder dauerhaft korrekt.

Tipp: Zum Mehrfach-Umbenennen eignet sich der TotalCommander hervorragend. Der Zähler kann beim Umbenennen auf einen beliebigen Anfangswert gesetzt werden.
Alt 10.05.2008, 18:57   #14
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von mad_axe
Wie gesagt, ich habe die Karte formatiert, und dann genau ein Bild gemacht mit der A700. Das stand dann bei 7004, habe ich umbenannt in 0001 (mit dem ganzen anderen rest, also nur die Zahl verändert), und wieder zurück in die Cam.
Das Bild habe ich sonst nicht weiter bearbeitet oder sonst was.
Beim nächsten BIld hat die A700 fleissig bei 7005 weiter gemacht.
Aber ist ja auch egal, warum so kompliziert, wenn es dafür im Menü einen Punkt gibt der den Zähler resettet.

Gruß
Micha
Morgens Micha...

ist nicht so kompliziert, wie man denkt:

Zitat:
Zitat von Jerichos
Ich dachte, Du willst, dass die 700 wieder bei Deinem letzten Stand weitermacht?!?
Und Umbenennen klappt nicht!

Ich würde folgendes vorschlagen, sofern Du den letzten Zählerstand wieder möchtest:
- Karte innerhalb der 700 formatieren
- ein Bild machen
- Karte in Kartenleser, das gemachte Bild löschen und dann das letzte unbearbeitete Originalbild in den selben Ordner hochladen
- Karte ordnungsgemäß abmelden
- in Kamera einlegen und Bild machen.

Das sollte klappen. Hoff ich mal.

Zitat:
Zitat von Jerichos
Wie schon geschrieben, das ging bei den früheren Modellen. Ob es an einer 700 auch klappt, das müsste ein Besitzer mal testen.
Ich habs selbst so gemacht, nachdem ein 100 Kollege seine Speicherkarte bei einer Bildnummer von über 8000 in meiner 700 hatte, obwohl ich selbst erst ein paar 100 Zahlen hatte.

Die Beschreibung von Jerichos stellt den internen Bildzähler wieder richtig ein

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bildzähler A700 Reset ?

Forenregeln