![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
umso schlechter......
PETER
![]() |
#13 |
|
muhaa...wieder ein grund für mich, erst mal bei der 7i zu bleiben. da mache ich mit einen aa-akkusatz für 7,- euro mehr als 300 bilder...ich habe bis heute nicht verstanden, warum minolta ab der a1 nen li-ion akku reingebaut hat. wahrscheinlich verdienen die mittlerweile mehr an den akkus als an der kameras.
sorry, aber das musste mal raus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Naja, wenn es wirklich nur 80 sein sollten, dann wäre Minolta in der Pflicht - schliesslich sind im Handbuch 280 Bilder gemäß Standardbedingungen angegeben
Das mit den Ladezyklen bei LiIons stimmt meines Wissens aber nicht... Wie gesagt - schau mer mal, ich formatiere den Akku zur Zeit eh nur für später, da in Zukunft der Batterieeinsatz genutzt wird und der Akku als Backup laufen wird ![]()
![]() |
#15 | |
Erleuchter
|
Zitat:
es stimmt aber |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Sie könnten aber meinen späteren Arbeitsbedingungen nahekommen, so daß ich damit noch zufrieden zu stellen wäre. PS: mit 4 NiMHd-Akkus gäbs jetzt doch ne Katastrophe. Zum Glück hatte Minolta aber schon bei der A1 die Wende vollzogen. 6 NiMHd-Akkus im Extragriff sind da schon angemessener. 2 LiOn-Akkus im Griff müßten auch genug Power haben. Ein Problem ist nur der Preis für 2 oder 4 Ersatzakkus Auf LiIon-Basis. Vielleicht werde ich mir jetzt doch den Extra-Griff kaufen. Aber bei der A1 ging es ja auch ohne Griff ganz gut.
![]() |
![]() |
#18 |
Moderator
|
Hallo zusammen,
hier noch ein Hinweis auf ein Zitat aus dem Handbuch der A2 über die Akkulaufzeit. Danach verbraucht die A2 mehr "Saft" als die A1.
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Übrigens mit der Bildgröße hat das nichts zu tun, ich hatte gestern die 5MP Auflösung eingestellt und nach ca. 150 Bildern war Schluss, okay, da war viel AS mit im Spiel, trotzdem ging es mit der Einser spürbar länger. PETER
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Ah, so'n Mist:
Zitat:
Z.Zt. gucke ich auch noch oft zurück (Wiedergabemodus), zoome mal rein, lösche doppelte Fotos, alles Aktionen, die ja auch Strom kosten. Sollte man vielleicht besser sein lassen, wenn man wenig Power hat. Und vom permanenten AF, vom verfolgenden AF, und überhaupt vom AF wäre ja auch noch zu reden. Ich denke, die laufende Bildanalyse und der AF ziehen auch viel Strom. Also ich denke, ich werde mir dann mal 2 Reserveakkus bestellen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|