![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 11-18 - muss das so sein? 100%-crops...
Hallo Leute,
eigentlich bin ich nicht der Tester, aber jetzt ist mir das dochmal aufgefallen, weil ich was anderes als Wiesen und Landschaften fotografiert habe ![]() Vorneweg, es ist nicht so dramatisch, dass es mir das Leben kosten wird, aber falls es nicht normal ist, könnte ich das Objektiv einschicken, hat ja schließlich Garantie. Falls es denn doch der Normalfall ist, warte ich einfach weiter auf meine 5D ![]() Im Ernst, in der Mitte erscheint mir alles normal, kam mir ja auch bisher immer sehr scharf vor! Mitte ![]() aber dann wird es etwas haarig. Links unten ist noch zu ertragen: Links unten ![]() und rechts unten gefällt mir nicht mehr wirklich Rechts unten ![]() So, nun ist mir das hier wirklich zum ersten mal aufgefallen, einfach weil die Motive es vorher wohl nie hergaben. Mich würde jetzt einfach interessieren ob das bei jedem so in den Ecken aussieht... nicht die Verzerrung, die ist ja wohl normal. Aber diese nicht vorhandene Schärfe, bzw. "Verschiebung" (bei dem Baustellenausfahrt-Schild ganz gut zu sehen) kommt mir hart vor. Viele Danke für eure Mithilfe freue mich auf Antworten, Andreas
Sponsored Links | |
|
|
|