SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » das erste Portrait von Tina
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 10:56   #11
AlexDragon
Gesperrt

Finde das Portrait im Gr. und Ganzen auch gelungen !
Nur sollte die Person nicht zu mittig im Bild sein

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2008, 11:15   #12
nemanista

für einen Beginn in diesem Bereich finde ich es sehr gelungen, bis auf die kleinen Verbesserungspunkte wie schon angesprochen.
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 12:14   #13
meshua

%Vorspann umweltgerecht entsorgt%
Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign Beitrag anzeigen
[...] Klar hat das Bild einige kleine technische Mängel,[...]
Und Du meinst nicht, dass die Nennung von Kritikpunkten dem Fotografen eher seinem Verbesserungsprozess behilflich ist, als Aussagen wie
Zitat:
[...] aber insgesamt ist es ein sauberes, gut bearbeitetes Bild.

Gruesse, Torsten.
Alt 04.05.2008, 12:23   #14
KR-Fotodesign

Die kleinen Kritikpunkte wurden schon angesprochen (Spitzlichter, evtl. nicht ganz so mittig). Aber dann mit solchen "Binsenweisheiten" wie der Pupille mühsam auftrumpfen zu wollen ist nur noch lachhaft...

Zudem kann ein Lob einem auch weiterbringen!

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
%Vorspann umweltgerecht entsorgt%

Und Du meinst nicht, dass die Nennung von Kritikpunkten dem Fotografen eher seinem Verbesserungsprozess behilflich ist, als Aussagen wie

Gruesse, Torsten.
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 12:31   #15
meshua

Zitat:
Die kleinen Kritikpunkte wurden schon angesprochen (Spitzlichter, evtl. nicht ganz so mittig). Aber dann mit solchen "Binsenweisheiten" wie der Pupille mühsam auftrumpfen zu wollen ist nur noch lachhaft...
Naja, uebertrieben finde ich es in diesem Zhsg. auch.

Zitat:
Zudem kann ein Lob einem auch weiterbringen!
Als Motivation ist dies voellig richtig.

Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2008, 12:37   #16
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Sascha,
ich habe dein Posting von heute Mittag leider erst jetzt gelesen. Dennoch möchte hier noch einmal unmissvertständlich festhalten: Formulierungen, die geeignet sind, User hier in diesem Forum direkt anzugreifen, will hier niemand lesen.

Unterlasse also ein für alle Mal Sätze wie
Zitat:
Typisch: bei belanglosen Natur- und Makrobildchen überschlagen sich die "Alteingessenen" in bester FC-Manier untereinander mit Lob und wenn ein Anfänger im Gebiet der Peoplefotografie ein wirklich gutes Bild hier einstellt, kommen wieder die bekannten Wichtigtuer auf den Plan um nach der berühmten Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Für den Einstieg in die Porträitfotografie finde ich das Bild sehr gelungen. Die geweiteten Pupillen sind mir nicht negativ aufgefallen - ich wüde sie so lassen.
Die Reflektionen auf der Gesichtshaut wurden ja schon angesprochen. Falls du Photoshop hast: Probiere einmal den Filter "Matter machen" - damit bekommst du sie bestimmt weg.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 17:45   #17
KR-Fotodesign

Ach weisst du, Martin, dies wird oft und gerne auch gegen meine Person gemacht - da lese ich aber nie irgendetwas von euch Stilikonen!
Aus diesem Grund werde ich dieses scheinheilige Getue nicht zur Kenntnis nehmen und weitermachen bis ihr tollen Moralisten alle (die Neuen und die Alten) gleich behandelt. Ansonsten beitet sich ja wieder einmal eine kleine Sperrung als bequeme Lösungsmöglichkeit an...

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Sascha,
ich habe dein Posting von heute Mittag leider erst jetzt gelesen. Dennoch möchte hier noch einmal unmissvertständlich festhalten: Formulierungen, die geeignet sind, User hier in diesem Forum direkt anzugreifen, will hier niemand lesen.

Unterlasse also ein für alle Mal Sätze wie

Für den Einstieg in die Porträitfotografie finde ich das Bild sehr gelungen. Die geweiteten Pupillen sind mir nicht negativ aufgefallen - ich wüde sie so lassen.
Die Reflektionen auf der Gesichtshaut wurden ja schon angesprochen. Falls du Photoshop hast: Probiere einmal den Filter "Matter machen" - damit bekommst du sie bestimmt weg.

Martin
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 17:53   #18
AlexDragon
Gesperrt

Bitte nicht schon wieder Stress

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:04   #19
Gordonshumway71

Ich habe Chips und Cola parat stehen.

Das Fernsehprogramm ist auch nur passabel.....

Damit ich auch noch was zum Bild geschrieben habe. Mir gefällt es sehr gut. Ein sehr hübsches Mädchen. Mein Hauptkritikpunkt wurde auch schon angesprochen, das sind die Gefäßeinsprossungen in der Bindehaut. Hat die Gute zu wenig geschlafen ?? Ich meine auch beim rechten Auge noch den Rand einer Kontaktlinse zu erkennen. Sollte sie ihre Linsen schon zu lange tragen, können die roten Äderchen auch daher kommen. Wenn das weg ist und die Augen hübsch sind, dann isses gut.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:33   #20
jms

Themenersteller

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Bitte nicht schon wieder Stress
und vor allem nicht im MEINEM Thread

@Gordonshumway71: sie hat keine Kontaktlinsen .. aber ihre Augen fangen schnell an zu tränen - wegen hellem Blitz und es war auch zu warm

Ich habe schon viele Augen bearbeitet - aber die Augen von Tina sind nicht einfach .. habe es aber bei weiteren Bearbeitungen aber wesentlich besser hin bekommen.

Grüße jms
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » das erste Portrait von Tina

Forenregeln