SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » AF der Z1 besser als bei der A1 ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2004, 18:42   #11
schmicki

Hallo,

ich habe zwar nur den Vergleich Z1 und D7UG, und man kann sagen der AF der Z1 ist wesentlich schneller. Aber bei schlechterem Licht stellt sie schon lange nicht mehr scharf, dann ist es mit der D7 kein Problem noch scharfzustellen. Allerdings dauert das dann auch eine Weile, also nicht für Schnappschüsse geeignet.

Gruß
Thomas
Alt 07.03.2004, 22:05   #12
hami

Noch ein Problem, das eigentlich alle Dimages angeht, bemängele ich. Wenn beim manuellen Focus die Kamera ausgeschaltet wird, kann ich alles wieder neu einstellen, da der Focuspunkt nicht erhalten bleibt.

Das liegt daran, daß die Übertragung elektrisch über Stellmotore erfolgt und eben nicht mechanisch.

Es stört mich z.B. wenn ich das Stativ aufgebaut habe und auf einen späteren Zeitpunkt für das Foto warte, schon scharfgestellt habe und erstmal abschalte. Nach dem Einschalten geht alles wieder von vorne los.

Da sollte sich Minolta mal was einfallen lassen!
Alt 08.03.2004, 01:37   #13
korfri

Hallo Harald,

Ich bin mir sicher, daß ich dieses Problem bei der D7 auch hatte. Es kommt mir aber so vor, als ob es bei einem späteren Update (nach dem Upgrade) verschwand. Hast Du die letzten Updates drin ?

Egal, das ist bei der A-Serie jedenfalls nicht mehr der Fall.

Der Schrittmotor fährt evtl. immer noch los, um sich zu justieren (das muß so sein), aber bei mir fährt wieder zu der Position zurück, die er beim Wiedereinschalten hatte.

Damit ist Thema zum Glück erledigt.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » AF der Z1 besser als bei der A1 ???

Forenregeln