![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Verläufe zu ziehen, das muß man viel üben, aber die Ergebnisse sind in der Bearbeitung nicht zu erkennen ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das Foto ist klasse, hier lohnt sich eine leichte Nachbearbeitung
![]()
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Na vor allem Maskieren usw. kommt mal die richtige Belichtung.
Die muss einfach sitzen. Man kann zuviel auf die Schatten belichten, dann frisst der Himmel aus, das Bild ist Mist. Man kann zuviel auf die Lichter belichten, dann saufen die Schatten ab, das Bild ist genauso Mist. Es kommt eben auf die richtige Belichtung an. Und dann auf das Bearbeiten im Programm. Die ein oder andere Nuance noch hervorheben. Wie von Fritz gezeigt. Die Lichtstimmung kommt nur dann voll zur Geltung wenn der Himmel schön durchgezeichnet ist und die Schatten genügend Zeichnung haben das man keine Brille braucht...! Schattenriß kennen wir doch alle. Aber das wirkt bei weitem nicht so wie ein voll durchgezeichnetes Bild, seien wir doch ehrlich! Also was lernen wir daraus? Belichtungsreihe oder mehrere Bilder mit unterschiedlicher Belichtung ist Nummer Sicher! Und: Nummer Sicher ist immer richtig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke fürs Feedback!
Da stand vieles, was mich weiter bringt. Nun liegt es wohl an mir, es das nächste mal besser zu machen. Leider hatte ich bei diesem Bild nur das Einbein dabei, was eine Serie natürlich schon schwierig macht. Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|